Weltwoche: Die Präsidentschaftswahl wurde in letzter Minute annulliert – ein einzigartiger Vorgang in einer Demokratie. Was ist passiert?
George Simion: In einigen Medien hiess es, sie [die Regierung, Red.] habe Beweise für illegale Wahlkampfaktionen veröffentlicht, aber niemand hat einen Beweis vorgelegt. Wir sind genauso überrascht und schockiert wie alle anderen auch. Ich habe im Laufe des Jahres und in unserem Wahlkampf immer wieder gesagt, dass Rumänien langsam Lukaschenkos Weissrussland gleicht. Jetzt ist es so weit. Wir haben einen Staatsstreich erlebt. Wir haben ein Establishment, dem das Ergebnis unserer Wahlen nicht gefällt.
Weltwoche: Der unabhängige Kan ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Was sind das für Kräfte, die die Demokratie zerstören wollen? Ist es möglich, dass das wirklich von elitären Misantrophen unter dem Deckmantel der Philanthropie, also Gates, Soros, NGOs etc, geschieht? Mithilfe der 3 grössten Investoren wie Blackrock etc. aus der USA? Wäre es nicht an der Zeit, die Gier nach Gewinn zugunsten des Frieden zurückzustecken? Ist Geld wirklich so wichtig, dass man alles verkauft, was das Leben schön macht? Wollen wir die Erde zur Hölle machen?
Gut das sich Herr Simion für sein Land und auch Herrn Georgescu stark macht - völlig richtig.!
Diese Priorität sollte gesetzt sein.
Allerdings wenn man Moskau beschuldigt Verbrecher zu sein, dann müsste
man zuerst die USA, GB, Israel nennen die alle auch in fremde
( hier aber ganz fremde, anderssprachige Staaten)
Länder einmarschiert sind mit Millionen von Toten. Dieselben sind Allianz Mitglieder.
Teil der US-NATO und Teil der EU zu sein, heisst nicht frei zu sein, sondern bedingungslos gehorchen zu müssen. Das ist der ganze Sinn dieser Institutionen. Wer nicht pariert, bekommt das zu spüren, bis hin zur Annullierung von Wahlen.