Letzte Woche musste ich notfallmässig zum Augenarzt, weil ich plötzlich alles doppelt sah. Man schickte mich gleich in die zwei Behandlungsräume. Aber der Doktor war noch nicht da, nur zwei absolut identische, super junge Arzthelferinnen, di ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Ja, da wuselt doch jeweils so einiges rum, siehe Dhs beim Zahnarzt. Ist wie bei vielen Dingen etwas, das es nicht braucht. Habe ich drum abbestellt, langsam kehrt die Normalität wieder zurück.
Interessanter Schreibstil, den Sie da haben.
Guter Artikel und die richtige Einstellung. Aber was macht "Unten Durch" sonst so?
Noch weitere Ursachen möglich?
Umwerfend. Eigene Erfahrung mit langer, gründlichster augenärztlichen Untersuchung ever, Diagnose: Sehstörung durch nicht korrigierte Weitsichtigkeit.
Beiläufige Erwähnung beim erfahrenen Hausarzt liess diesen fragen "wie lange hat das gedauert"? Ah, ca. 30min? Dann war das ein Flimmerskotom auf Grund von Migräne. So war es dann auch.
Sehr amüsant. Ich las sie der Ärztin meines Vertrauens und Ehefrau vor; ihr Kommentar:
Wenn die Geschichte einen realen Kern hat, wäre anzumerken, dass bei Doppelsichtigkeit nicht ein Augenarzt, sondern ein Neurologe zu konsultieren sei, der dann sofort ein MRT machen lassen würde.
Nicht immer richtig: Doppelbilder, die auf einem Auge auftreten, haben nicht eine neurologische, sondern eine ophtalmologische Ursache. Das gemäss meiner Augenärztin meines Vertrauens und Ehefrau…Beste Grüsse
Eine Antwort der absoluten Extraklasse!