Im September 2021 überreichte ich Recep Tayyip Erdogan, dem Präsidenten der Republik Türkei, mein Beglaubigungsschreiben. Diese Zeremonie ist ein Muss für jeden Botschafter. Beglaubigungsschreiben sind schön gestaltete Dokumente, in denen ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Diplomatie! Wie wohltuend.
Oder: Diplomatie - es war einmal.
Kein Kriegsgefangenen aber zig-tausend Pseudoflüchtlinge.
Bis 2019 keine Vorkommnisse betreffend Lebensstil festgestellt. Und plötzlich sind da Frauengeschichten. Er war wohl einer der besten schweizer Vertreter im Ausland.
Wäre er eventuell zu gut gewesen für den Posten des Staatssekretärs für Sicherheitspolitik? Oder wäre er für unseren Bundesrat gefährlich geworden weil er die unlauteren Absichten unserer Regierung schnell einmal durchschaut hätte?
Der größte Unruhestifter der Welt sind die USA. Sie bringen Zerstörung und Leid, damit deren Wirtschaft davon profitiert.
Die Asow sind keine regulären Soldaten sondern Söldner und Neonazis finanziert und aufgebaut durch die USA und England. Söldner unterstehen nicht der Genferkonvention. Hinzu kommen die schweren Verbrechen und Masakern dieser Leute gegenüber den russischen Ukrainern. Offenbar war das Chassis bekannt, dass die Schweiz diese Verbrecherbande nicht aufnehmen wollte.
Die Schweiz hat schon sehr sehr viele Ukrainer "interniert". Da braucht es nicht noch mehr. Obwohl Bundesrätin Keller-Sutter ja versprach, dass ALLE wieder zurückkehren werden...
Nun, ich wäre gespannt, welche Meinung Herr Ruch heute zu unseren 'Spitzen-BR' ( wenn man hinten beginnt) Cassis und Amherd hat ... seine EHRLICHE ... Meinung, wohl jene, welche 90% der Schweizer haben 😉, denn wie er hier erzählt, war er begeistert von den Verhandlungen und Gesprächen. Am Schluss die grosse Enttäuschung der nutzlosen Crew in Bern! Er hat mein volles Verständnis!