Kürzlich kam ich auf einer Party mit einem Unbekannten ins Gespräch. Ich erzählte, dass ich die Ferien im Kosovo verbracht hätte, worauf er mich erstaunt ansah. «Ah ja», sagte er sarkastisch, «und wo verbringen Sie sonst so Ihre Ferien? Afghanistan? Libyen?»
Nun war es an mir, erstaunt zu reagieren. Höflich erklärte ich, dass der Krieg im Kosovo lange her sei, schon bald, am 11. Juni, werde der 20. Jahrestag des Kriegsendes begangen. Ich wies auch darauf hin, dass das Kosovo nicht in Asien oder Afrika liege, sondern in Europa. Viele Touristen besuchen andere Länder in der Region, etwa Montenegro, Kroatien oder Bulgarien ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Châpeau, Noel Malcom: Sehr sympathisch, aufschlussreich und mit geschichtlichem Hintergrund verfasst! Mithin werde ich das Kosovo ab sofort auch als zweitberuflicher Reise-Journalist (früher langjähriger Präsi des VSTJ, seit Kurzem wiederum Vorstandsmitglied der Nachfolge-Organisation www.tourismpress.ch) wiederum für eine Medienreise und/oder auch privat in Betracht ziehen!
Für heute weiterhin einen sonnigen Sonntag und für morgen schon 'mal einen prima Wochenstart von jean-pierre reinle