Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
- Antisemitismus / Rassismus
- Aufrufe zur Gewalt / Billigung von Gewalt
- Begriffe unter der Gürtellinie/Fäkalsprache
- Beleidigung anderer Forumsteilnehmer / verächtliche Abänderungen von deren Namen
- Vergleiche demokratischer Politiker/Institutionen/Personen mit dem Nationalsozialismus
- Justiziable Unterstellungen/Unwahrheiten
- Kommentare oder ganze Abschnitte nur in Grossbuchstaben
- Kommentare, die nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben
- Kommentarserien (zwei oder mehrere Kommentare hintereinander um die Zeichenbeschränkung zu umgehen)
- Kommentare, die kommerzieller Natur sind
- Kommentare mit vielen Sonderzeichen oder solche, die in Rechtschreibung und Interpunktion mangelhaft sind
- Kommentare, die mehr als einen externen Link enthalten
- Kommentare, die einen Link zu dubiosen Seiten enthalten
- Kommentare, die nur einen Link enthalten ohne beschreibenden Kontext dazu
- Kommentare, die nicht auf Deutsch sind. Die Forumssprache ist Deutsch.
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Sauerei was da abgeht. Wie schon oft erwähnt, sollte man diese zwei Hallodri in die Wüste schicken!!!!
Jede Kommunikationsbeamtin und jeder PR-Angestellte im Bund und ebenso in den Kantonen und Gemeinden ist eine am Steuertropf hängende Person zu viel. Was Wunder, dass man jeglichen Verlautbarungen nicht mehr glauben darf und kann.
Der Wildwuchs im heuchlerischen Versteckspielen der Magistraten und Ämter ist horrend. Er ist auszujäten, und zwar subito und ohne wenn oder aber.
Selbst in Deutschland gibt es jetzt Neuwahlen, weil die momentane Regierung lügt und betrügt. In der Schweiz dürfen unsere "Landesvertreter" lügen, betrügen und selbstherrlich Verträge aushandeln, die für die Schweiz nur Schaden bringen.
Nur dürfen diese Halunken bei uns tun und lassen was sie wollen - es regt sich einfach NICHTS und Niemand, der ihnen das Handwerk legt. Was haben wir da bloss für eine Regierung?
Amherd und Jans haben vieles gemeinsam. Beide sind in ihren Ämtern völlig überfordert und praktisch handlungsunfähig. Sie hängen in den Seilen und hinterlassen nichts als verbrannte Erde. Man muss hier leider von einem Totalausfall mit katastrophalen Folgen reden. Lügen ist die Kernkompetenz dieser beiden erbärmlichen Gestalten. Im Wissen, dass sie nichts zu befürchten haben, lügen sie einfach weiter, weil sie bei Politikern Standard sind. Politik ist eben doch ein dreckiges Geschäft…
Nichtsnutzen und Schaumschläger wohin man in Bern schaut
Dass Jans 0 Ahnung seiens Departements hat,genau wie Amherd und ihre sich im Dauerschlaf befindende exorbitante Zahl von Beamten, ihrer Departemente haben,wissen wir längst.Jans Kenntnisse liegen bei Cüpli!Amherd ist die Schande für den Juristenberuf,da sie neben 0 Ahnung tägl. Meineid begeht,hinterhältig ist und lügt,dass sich die Balken biegen.Trotzdem regt sich keiner ihres Berufsstandes.'Schiss'? Beide,inkl. Cassis,sind nicht nur eine Schande,sondern Sicherheitsrisiken für die Schweiz! 17:01
Eine gute Informationsquelle ist für mich nebst der Weltwoche auch RT-DE. Ich habe mitnichten das Gefühl, das bei RT völlig einseitige Propaganda betrieben wird! Im Gegenteil, ich stosse auf viel gute, informative und wesentlich neutralere Berichte als bei dieser westlichen Lügenpresse! Kein Wunder, möchte diese "Natoamherd" solche Informationsquellen am liebsten vom Tisch haben!
Mein Vertrauen in die Regierungen und die Behörden ist mit Corona und der sogenannten Energiewende nachhaltig zerstört worden. Vermutlich hat es so einen Augenöffner gebraucht um zu erkennen, dass bei einem Zusammentun von Medien, Verwaltung und Regierung die Lüge zur Wahrheit, vernünftig denkende Menschen zu Schwurblern und schwachsinnige Massnahme zum Mass aller Dinge werden.
Tja, Bundesrat feiert Riesenerfolg mit Kinderbuch. Tja, das woke System Habeck ist auch in der Schweiz angekommen. Tja, Bundes-Bern kopier' sich die Welt Widdewidde wie sie der EU & Nato gerade gefällt!
https://insideparadeplatz.ch/2025/01/09/bundesrat-feiert-riesenerfolg-mit-kinderbuch/
Herr Biner, inzwischen solten alle wissen: Man fährt am besten, wenn man DIESEM schlechtesten Bundesrat aller Zeiten kein einziges Wort glaubt. Sie sind nur noch hinterhältig und verlogen der Bevölkerung gegenüber. Selbst ehemals befreundete Länder gehen auf Distanz, zumal sich die CH mit Feinden verbündet. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! 21:05
Die Zeche für diese "schlechtesten" Bundesräte bezahlen später mal ihre Kinder, Enkelkinder usw. Sie werden sich deren Verhalten schämen müssen. Berset inklusive!!!!!
NATOd Viola-muss-gehen und Jans-kanns-definitiv-nicht. Soweit die Spitznamen für die unfähigsten Landesvertreter der Neuzeit, die allesamt ans Looser Treffen in Davos reisen werden. Schlimmer war nur noch der derzeit im Schloss zu Strassburg amtiernde Freiburger Tigrillo, besser bekannt als Schwarzwälder Diktator der Ungeimpften. Wir brauchen vorgezogene Neuwahlen, denn der Wind hat nicht nur in IT, NL, DE, AUT, CAD und USA gedreht.