1931 erschien das Buch «100 Autoren gegen Einstein».
Albert Einstein meinte dazu stoisch: «Um die Relativitätstheorie zu widerlegen, braucht es nicht hundert Autoren; einer würde reichen.»
Wissenschaft ist undemokratisch. Die Mehrheit kann sich fürchterlich irren und verrennen.
So galt in Deutschland während der 1930er Jahre die Doktrin, dass es eine wahre arische und eine falsche jüdische Physik gäbe. Im Rückblick erscheint es irrwitzig, dass Scharen von gestandenen Wissenschaftlern an diesen Humbug glaubten.
Mit dem Klima ist es nicht anders.
Wenn Panik um sich greift, wenn Politik, Medien, Kulturschaffende und Modepäpste die Führerschaft übernehmen, bleibt die Wissenschaft auf der Strecke. Und das ist beim Klima leider der Fall.
Die Skepsis gilt natürlich auch gegenüber den 1100 Wissenschaftlern, die sich im Rahmen der Stiftung Clintel in einem globalen Manifest gegen die Panikmache mit dem Klima wehren – und die nun mit der Energiekrise mächtig an Zuspruch gewonnen haben.
Erkundigt man sich bei Wikipedia über Clintel, handelt es sich dabei um eine Truppe von notorischen «Klimaleugnern». Doch gerade der apodiktische Begriff «Klimaleugner» entlarvt den blinden Fanatismus ihrer Gegner.
Tatsächlich bestreitet die Clintel-Deklaration weder den Klimawandel noch den Anteil des Menschen an diesem hochkomplexen Phänomen, welches es seit Urzeiten gibt und das wir nur rudimentär verstehen.
Die Wissenschaftler wehren sich bloss gegen die verantwortungslose Panikmache.
Die Energiekrise gehört zu den Folgen dieser Panikmache.
Und sie bedroht uns derzeit mehr als der Klimawandel.
Man muss nur einmal gesehen haben, wie Stefan Rahmstorf erklärt, dass sich die Erde durch die kältere Atmosphäre erwärmt. Also ich nehme eine 100°C Pizza aus dem Ofen und bringe diese Pizza auf über 100°C mit meiner Körpertemperatur von~36°C und meinem Willen. 2ther Thermo Hauptsatz ade-> haarsträubend.
Das Holozän offenbart, dass es Denkfehler in der CO2 Debatte geben muss: Am Anfang des Holozäns (ca 11‘200 BP) erhöhte sich der CO2-Gehalt um 5 ppm – die Temperatur nahm daraufhin um über 1,5 Grad zu. Seit 1840 erhöhte sich der CO2-Gehalt um 135 ppm – die Temperatur nahm aber wieder nur um (knapp) 1,5 Grad zu.
Somit hat ein 27 mal stärkerer Anstieg von CO2 den selben Einfluss auf den Temperaturanstieg. Daraus liesse sich folgern: Das Absorptionsvermögen von CO2 ist praktisch gesättigt.
Auch Galileo Galilei war ein „Leugner“.
„Vor mehr als 450 Jahren wird Galileo Galilei in Pisa geboren, am 15. Februar 1564. Er ist Mathematiker, Erfinder, Astronom - ein echter Universalgelehrter der Renaissance. Mit seinem Scharfsinn u. Weitblick revolutioniert Galilei die Wissenschaften.
Mit seiner Sturheit bringt Galileo Galilei ein Weltbild ins Wanken - + s.selbst vor die Inquisition. Am Ende zwingt ihn die katholische Kirche auf die Knie. Doch seither dreht sich die Erde um die Sonne.“😊
Nachdem der angebliche Klimawandel gemäss Medienberichten in den vergangenen Jahrzehnten die Korallenriffe wie das Great Barrier Reef kaputt gemacht haben soll, ist oh Wunder das Great Barrier Reef aktuell wieder in alter "Blüte" zu bewundern. Der Klimawandel scheint vor Australien verstorben.
Erinnere mich noch an das Ozonlochgeschrei, Waldsterben mit den Kalkautos und saueren Regen. Spricht heute keiner mehr davon. Mit dem CO2 Kult haben die Linken endlich den richtigen Hebel für ihre Machtphantasien gefunden. Denn egal wie das Wetter ist, über das Wetter regt sich jeder auf.
Der CO2 Kult wird doch nur von den braunrotgrünen Sozialisten benutzt, um Ihre Machtansprüche durchzusetzen.
Keine Frage, eine gewisse Erderwärmung gibt es derzeit. Gemäss den zuverlässigsten UAH-Satellitendaten (https://www.drroyspencer.com/) beträgt sie seit 1979 aber nur knapp 0.6oC. Diese könnte kein Mensch und kein Lebewesen wahrnehmen, würde nicht von verantwortungslosen Anhängern der durchgeknallten Verschwörungstheorie "Sonne, Wolken, kosmische Strahlung und Ozeane existieren nicht, die 4% anthropogenes CO2, ein Lebenselixier, sind der Klimaregelknopf" diese 24/7 als Weltuntergang dargestellt.
Alex Baur kommt sicher einmal in den Klimahimmel. Weil er immer so schön und nachweislich relativiert.
Zur Unterzeichnung wurden viele dieser "Wissenschaftler" zum Essen in einem Luxusrestaurant eingeladen. Da dieses nicht in deren Heimatstadt war, wurde Reise und Unterkunft mit finanziert. Die Initiatoren arbeiten für die Öl- und Gasindustrie.
übrigens: während vieler Jahren war der oberste SVPler gleichzeitig der oberste Vertreter der Öl- und Gaslobby in der Schweiz, und hat von dieser Lobby gut Gelder kassiert....
So ein Quatsch! Wie kommen Sie zu solchen Behauptungen gegenüber der Unterzeichner? Ich erwarte eine klare Antwort.
Wenn ich Gas- oder Ölhändler wäre, würde ich PV und Wind unterstützen und wäre gegen die Kernkraft. Den Gaspreis würde ich dann bestimmen für all die Gaskraftwerke, die benötigt werden, um all die Dunkelflauten, Flauten, dunklen Tage zu überbrücken und das Stromnetz zu stabilisieren. Aber bitte, lassen sie sich weiter verarschen.
Im Prinzip genau, was der Putain tat. Er setzt den Preis für sein Gas selber festt: Das Gas dürft ihr haben, wenn ihr mir 40 Millionen Ukrainer überlässt, die ich mit meinen Kumpels zusammen zu Dienern und Sklaven machen darf.
Russen versklaven Russen?
Dümmer geht nicht mehr. Die Ukrainer nehmen von den Amerikanern viel Geld und Waffen an und opfern dem überlegenen Russland ihre jungen Männer. Die Europäer verfügen Sanktionen. Diese hätten eigentlich die Russen treffen sollen. Leider leiden vorwiegend die dummen Europäer darunter. Der Russische Rubel ist heute höher als vor Kriegsbeginn und soeben hat Gazprom den höchsten Quartalsgewinn der Geschichte ausgewiesen. Hier bricht dafür die Energieversorgung zusammen. 🥸
@bly
Wenn Sie einen Funken Format hätten, dann wär Ihnen wohl bekannt, dass die Solarlobby
wie Swisssolar, SwissCleantech mit zahlreichen SP, GLP, FDP und Mitte Politikern bestückt ist und demnach auf derselben Bühne steht.
Höre ich ein heuchlerisches Echo ? Aha...
...immer nur mit Dreck werfen. Können Sie INHALTLICH irgendetwas dazu beitragen ? Wenn Selenskyj einlädt geht es bestimmt auch nicht zur Pommesbude....🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭🤭😰
Das geht übers Web. Die Unterzeichner müssen sich anmelden, Name, Beruf und Intention für die geplante Unterschrift angeben. Clintel, Gründer Guus Berkhout, erimitierter Geoscience Prof. und Marcel Crok, Wissenschaftsjournalist melden sich zurück. Die Unterzeichner sind unter den Ländern aufgeführt. Das ist mal mit den abstrusen Behauptungen einiger Foristen zu vergleichen.
Das einzige Lebewesen auf dieser Welt, das Angst (vor der Zukunft) hat, Angst haben muss, ist der Mensch, vor allem wenn er die Anpassung nicht schafft. Irgendwo habe ich gelesen, mit dem Great Reset solle die Menschheit halbiert werden (!). Die andere Hälfte schafft dann die Natur, das Klima, die Erdkugel mit links. Und nach dem Greatesten Reset beginnen wir, wenn alles gut geht, wieder bei Amöben und anderen Einzellern.
Nicht nur halbiert, sondern auf 550 Millionen reduziert. Ich denke, die Impfung macht bei diesem Vorhaben schon mal den Anfang. Wie es ja scheint, wird bereits ein massiver Geburtenrückgang verzeichnet, der evtl. der Impfung zuzuschreiben ist. So geht es natürlich auch mit der Reduktion….
Dass wir zu unserer Erde Sorge tragen müssen, bezweifelt wohl keiner hier. Umweltschutz bei 8 Mrd. Menschen geht aber nur, wenn möglichst viele in einigermassen Wohlstand leben können. Die Grünen Klimaschutz-Furzideen mit untauglichen Enegiebereitsteller wie PV und Windkraft, die alles andere als grün sind und die Versorgungssicherheit aufs Spiel setzen, gefährden durch diese volkswirtschaftlichen Fehlinvestitionen Wohlstand und Umweltschutz. Wir brauchen effiziente und saubere Energie. KKWs.
Die Wissenschaft hat in diesem bekloppten Europa nichts mehr zu melden. Nur ein Volksaufstand, der ganz Europa erfasst und die grünfaschistischen Regierungen hinwegfegt, kann hier noch helfen. Danach könnte man die Grün-Verbrecher auch zur Rechenschaft ziehen und aburteilen und nach wissenschaftlichen Grundlagen Entscheidungen treffen.
Ich habe das Manifest der 1100 Wissenschaftler gelesen. Es ist ziemlich harmlos formuliert, im Gehalt im grossen und ganzen sehr konventionell.
Die deutschsprachige wikipedia benützt im Artikel über citel acht mal das Wort "Klimaleugner" und enthält so gut wie keine Literaturzitate, die diese Behauptung belegen. Solche Einträge machen vor allem das erbärmliche Niveau der deutschsprachigen wikipedia klar. Wir haben keine Encyclopädie mehr, sondern eine politische Kampfschrift.
Das ist schon seit geraumer Zeit so. Dasselbe Bild in Social-Medias, MSM, Suchmaschinen etc. Die Manipulationen stinken zum Himmel.
Die Artikel zum angeblich durch die Menschen gemachten globalen Klimawandel (AGW) der deutschen Wikipedia haben einen einzigen Hauptautor, Andreas Lieb, der unter dem Pseudonym Andol praktisch hauptberuflich schreibt und durch dieses aktivistische Framing die Wikipedia zu diesem Thema völlig entwertet.
Die Einen fordern das Ende der Klimahysterie, die Anderen gleich das Ende des Klimas. Nur wenn das letztere erreicht ist, sind wir sicher, dass es sich nicht mehr wandelt. Andere wiederum finden den Klimax interessanter, aber die verwechseln vermutlich etwas und sind vielleicht auch keine Wissenschafter.
Wir befinden uns am Ende einer Eiszeit…..in welche Richtung würde man erwarten gehen die Temperaturen? Seit 1850 nachweislich nach oben, obschon der Einfluss des Menschen (gemäss dem CO2 Modell der Klimafanatiker) erst ab 1945 vorhanden ist.
Ob das aktuelle Holozän (oder auch Anthropozän) ein Interglazial darstellt und in absehbarer Zeit von einer weiteren Kaltzeit (Glazial) abgelöst wird, können wir derzeit nicht sicher voraussagen. Das Gesetz der Serie in den vergangenen etwa 1 Millionen Jahren spräche allerdings dafür. Es könnte aber auch ein erneuter Anlauf zu einer Warmzeit eozänen Ausmaßes folgen. Fazit: Keiner weiß Genaues. Eine Wärmeperiode ist für uns Menschen ungleich angenehmer als eine Eiszeit.
Die Stufe ist das Meghalayum in der Serie Holozän. Die Klimatologen wollten ja das Anthropozän. Die für die Nomenklatur zuständigen Geologen haben diesen Begehr nicht mal diskutiert. - Kommt, falls nicht irgendwann Vernunft und Verstand obsiegen, was aktuell nicht danach aussieht, sicher wieder mal auf den Tisch.
Wissenschaft sollte das Gegenteil von Religion sein. Die Klimadiktatur hat sich längst über die Wissenschaft gestellt genauso wie früher die Macht der Kirche.
Ich habe mir die 105 Seiten, 100 und irgendwas, gegen RTH heruntergeladen.
und das Vorwort angefangen zu lesen.
Ich möchte die Ansichten der WW nicht beleidigen und hoffe ihr seit kritik bereit.
Ich bin selber WW Abbonent.
Aber es schreibt wie viele WW Artikel im Jammer Still.
Ich hoffe ihr seit bereit euch weiter zu entwickeln.
Und ja ich Linksschreibe Fehler.
Ich weiss nicht, was RTH ist.
Relativitätstheorie
RTH = Rettungshubschrauber
🤣
😂
Ich versteh den gesamten Beitrag von "whola" nicht.
...muß man auch nicht...
Hier stellt sich die Angelegenheit, wer sich weiterentwickeln muss.
Das Klima über viele Jahrzehnte vorauszuberechnen ist heutzutage unmöglich. Laut dem Buch "Unerwünschte Wahrheiten" arbeitet der Weltklimarat mit 2-dimensionalen Modellen. Laut dem Buch "Klimawandel" von Kirstein ist der CO2-Anstieg wesentlich eine Folge der mittelalterlichen Erwärmung (Ozeane als riesiger, träger Wärmespeicher, Ausgasung): CO2 folgt der Temperatur mit 600 bis 1000 Jahre Verspätung. Ein Einfluß der Menschheit müßte sich in Schwankungen bei der CO2-Kurve im Zeitverlauf zeigen.
Wollen Sie etwas auch noch negieren, dass in den letzten rund 200 Jahren rund 680 Mrd Tonnen oft über Mio Jahre in der Erdkruste gelagerter Kohlenstoff zu rund 2'500 Milliarden Tonnen CO2 durch Verbrennung transformiert wurde? Von dort kommt der CO2 Anstieg in der Atmosphäre um gut 50% von 280ppmV CO2 auf 420 ppmV CO2 seit der vorindustriellen Zeit und sicher nöt von vor 600-1000 Jahren - das ist nur manipulativer Gugus für Leichtgläubige und Schlafschafe.
Niemand bezweifelt, dass der Mensch zusätzliches CO2 freisetzt. Immerhin hat aber der CO2 Gehalt zu Urzeiten schon bei 6000 ppm gelegen und die Erde ist nicht verglüht. Und gottlob wurde der Trend, dass sich immer mehr CO2 in die Erdkruste abgelagert hat bei ca. 180 ppm umgedreht, unter 150 ppm gibt es keine Fotosynthese mehr. Die einzige Frage, die sich stellt und wissenschaftlich nicht geklärt ist, ist diejenige nach dem Einfuss des CO2 auf unsere Temperaturen. The science is not settled.
Es behauptet niemand, dass die Erde "verglühen" würde. Logisch ist diese Science schon ziemlich gesettled, die globalen Temperaturen sind am steigen wie schon in den 50er Jahren prognostiziert wurde. Es sind nur die Merchants of Doubts, meist von der Fossilindustrie korrumpierte Wissenschaftler, die noch rumhausieren, dass das nicht gesettelt sei. 75% alles antrop. CO2 wurde nach 1970 emittiert, wären die Temperaturen nachher nicht angestiegen, würde ich Ihnen durchaus recht geben, so aber nicht
Um wieviele Grad ist die globale Temperatur seit der kleinen Eiszeit gestiegen? Warum?
Welchen Anteil hat das CO2 daran?
Wenn von Klima die Rede ist, welches Klima ist da gemeint; das Klima am Südpol, das Klima in der Sahara oder das Klima im Entlebuch?
Sie sind ein Propagandaopfer. Nennen sie uns einen einzigen Klima-Parameter, der die Bandbreite der kurzen Periode seit der letzten Eiszeit verlassen hat? Welche Einflüsse haben das Klima vor dem CO2 Märchen massgebend beeinflusst. Wenn hier einer schläft, dann sind sie es. Sie glauben an eine Religion, die uns seit der Gründung des IPCC rosenkranzartig vorgebetet wird.
Alles vom IPCC abgeschrieben, Carglas. Lesen Sie besser bei EIKE nach; Speisen natürliche Quellen den CO2-Anstieg in der Atmosphäre? Chris Frey | Dez 08, 2020 Taschenrechner bereitlegen....
Wenn wir schon mal dabei sind; was ist das eigentlich für ein Krieg in der Ukraine, den die Grünen und Guten so bejubeln und befeuern? Trägt der jetzt auch ein Bio Label? Ist Fetisch klimaneutral und nachhaltig? Und die vielen Waffen, die sie dorthin liefern? Alle mit Elektroantrieb und wiederverwendbaren Sprengköpfen?
Oder gelten bei diesen Grünroten andere Naturgesetze? Ich frag für einen Freund.
Angst ist gut für die Regierung.
Egal ib Corona, Klima, Atom oder die Russen.
Wenn wir schon mal dabei sind; was ist das eigentlich für ein Krieg in der Ukraine, den die Grünen und Guten so bejubeln und befeuern? Trägt der jetzt auch ein Bio Label? Ist Fetisch klimaneutral und nachhaltig? Und die vielen Waffen, die sie dorthin liefern? Alle mit Elektroantrieb und wiederverwendbaren Sprengköpfen?
Oder gelten bei diesen Grünroten andere Naturgesetze?
43° und mehr in Spanien und Frankreich, leere Flüsse in Deutschland und Italien. Ich brauch keine Wissenschaftler um zu erkennen dass hier etwas falsch läuft. Und schon gar keine die mir sagen wollen, ist alles normal.
Ich würde Ihnen empfehlen Joseph Reicholfs "Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends" zu lesen. Das ist bestimmt eine riesige Erweiterung des Wissens und nur schon sehr spannend zu lesen. - Nur kurz, ich habe das Buch vor vielen Jahren gelesen und gedacht, spinnt der jetzt. Weil ich Reichholf hoch schätze, habe ich es fertig gelesen und es ist das mehr als Wert. War für mich der Einstieg ins Thema Klima jenseits von MSM und vielen, vielen Berichten. Fazit: DER AGW IST EIN SCHWINDEL!
Und die Hungersteine die die Flüsse preisgeben. Die sind nicht getaucht um diese zu setzen vor 500 Jahren, sondern wurden bei Niedrigstand gesetzt. In den Klöstern nachzulesen in ihren Archiven.
Die Frage ist nicht nach "richtig" oder "falsch". Die Frage ist, ob an den von Ihnen genannten Beobachtungen irgendetwas ungewöhnlich ist. Nur weil es in den letzten paar Jahren nicht immer so war, bedeutet das noch lange nicht, dass es falsch ist, sondern nur, dass die Menschen mit ihrer Wirtschaftsweise nicht daran angepasst sind.
Nur so am Rande erwähnt: Es gab schon Zeiten auf der Erde, in welcher sie völlig eisfrei war. Lustigerweise gab es da noch keine Menschen. Ist es vielleicht so, dass sich das Klima so oder so nach Jahrhunderten immer wieder verändert?
Jahrzehntelang war es der Politik egal was mit der Natur od. dem Klima passiert und jetzt will man das Ruder in kürzester Zeit mit allen Macht-Mitteln rumreissen. Geht es aber um Krieg, dann spielt der Naturschutz wieder absolut keine Rolle.
Gibt es eine Norm für die Natur? Wer hat diese Norm festgelegt?
Glauben Sie wirklich, Eiszeiten seien ein Ding der Vergangenheit und der Mensch habe sie ausgetilgt? Kann man so kurzsichtig sein?
Noch nicht, aber wahrscheinlich arbeitet die DIN mit Unterstützung des SNI daran.
Das ist eine Petition unter mehreren. Die mir bekannte mit den meisten Unterzeichnern ist die Oregonpetition. Der wird angekreidet, dass viele keine Klimawissenschaftler wären, als ob das notwendig wäre, um Studien zu verstehen. Die Lindzenpetition an den Präsidenten Trump oder auch die Petition von italienischen Wissenschaftlern, viele davon Fachwissenschaftler, an die drei Präsidenten, Staat, Senat und grosse Kammer. - Es gibt keinen Konsens und den brauchte es auch gar nicht, Fakten reichten.
Es gab in den vergangenen Jahren viele Private, welche der Bund mit Subventionen lockte und über den Tisch gezogen wurden. Sie investierten in Fassaden- und Dachsanierungen und wurden dann mit Expertisen gequält, bis sie endlich die reduzierte Subvention erhielten. Oder die Bewilligungsverfahren für Solarpanelen waren nervig. Vielen wurde der überschüssige Strom dann doch nicht abgenommen, oder zu einem tieferen Preis pro KWh, als vereinbart. Wo man hinschaut, Überdruss und Ernüchterung.
Klimawandelleugner sind doch nicht Clintel, sondern die Panikmacher. Die Panikmacher gehen von einem gleichbleibendem Klima aus, wie der Hockey-Stick vorgibt. Diese panischen Klimawandelleugner sind eine Bedrohung für den Wohlstand.
Entweder haben einige Ihre Aussage nicht verstanden und den Daumen runter gewählt oder es gibt auf WW noch etliche Anhänger der AGW-Religion. Es scheint, dass die jahrelange Gehirnwäsche über die Medien sogar diejenigen erreichen kann, die sonst ganz nüchtern nachdenken und sich trauen sogar selbst zu denken und sich trauen ein Medium zu lesen, das igit, igit sogar manchmal Deckel von Stinktöpfen nimmt und reinschaut und reinriecht.
Die Klima-Religion als Ersatz für den christlichen Glauben.
Nicht mehr Gott wird angebetet sondern der aktuelle Zeitgeist.
Wer sich widersetzt, landet auf dem "Scheiterhaufen".
Was ist während des Corona-Projekts passiert? Lockdowns und diese Schwachsinnswellen beendeten die Zeit der Weihnachtsfestes oder Ostern. Das war der Plan, unseren Gott zu zerstören und Satan hereinzubringen. Nun beginnt eine ähnliche Geschichte, indem man wegen "Strom" die Weihnachtsbeleuchtung, Freude und Frohsinn abschafften will. Es ist ein neuer Schlag gegen unsere Religion, unseren Gott und unsere Tradition. Alles ist verbunden !!! und BR macht mit! Grausam die Wahrheit!
Endlich kommt die Wissenschaft dahinter, dass sie die Welt seit Jahrzehnten belogen und betrogen hat. Im Jahr verbraucht Weltbevölkerung rund 100 Millionen Barrel Erdöl, was so viel heißt, dass pro Quadratmeter der Erdoberfläche stündlich 1,3 Kubikmillimeter Erdöl verbrannt wird. wenn man berücksichtigen, dass unsere Atmosphäre etwa 6300 Kilometer über uns zu Ende ist, ist dies aber so viel wie nichts! CO2 ist zudem ein Pflanzennährstoff und passt sich einzig der zunehmenden Weltbevölkerung.
Zeugt nicht von viel Sachverständnis hier die Exosphäre auch noch gleich km-mässig zu erwähnen. Dass Erdöl nur für rund 25-30% des CO2 Ausstosses verantwortlich ist liest man nicht. Aber wie soll man das in Ihrer alternativen Faktenwelt auch wissen können. In der Troposphäre bis 15 km Höhe und der Stratosphäre von 16-50km Höhe wachsen übrigens keine Pflanzen, falls Sie das noch nicht bemerkt haben sollten, ergo ist Ihr Pflanzenargument genau so für die Füchse wie der Rest Ihres Kommentares.
Hauptsache Ihre Faktenwelt stimmt für Sie, dann schlafen Sie sicher gut, wenn Sie sich nicht gerade in einer Wade verbissen haben. Aber Achtung, auch tolle Denkblasen sind nur Bubbles.
Maclas, Maclas, Sie sind ja völlig verzweifelt...Die Erde ist ein offenes System. Sie dürfen nicht nur in engen ideologischen Bahnen denken.
Klima-Wissenschaftler haben Modelle und machen Projektionen. Und zwar, obwohl diese Modelle weder für die Vergangenheit noch für die Gegenwart korrekte Werte liefern. Politiker missverstehen diese Projektionen als Prognosen.
Eine Projektion ist eine Hochrechnung.
Beispiel: Das Wasser auf dem Herd hat sich in 5 Min. von 20°C auf 60°C erwärmt, also 8°C pro Minute. In einer Stunde wird es also 540°C warm sein (60+60*8).
Finde den Fehler ...!
Ganz einfach, der Fehler besteht in Ihrem überaus schwachsinnigen Beispiel ohne jeglichen Einbezug physikalischer Gesetzmässigkeiten, nur gibt es keine seriösen Wissenschaftler die so dümmlich wären so dermassen ignorant Prognosen zu treffen.
Allerdings missachten die MSM-Klimawissenschaftler mal so ganz einfach das Gesetz von Lambert-Beer total, das nämlich besagt, dass die relevanten Adsorptionswellenlängen (14mü) von CO2 gesättigt sind. Das Gesetz der Physiker Stephan und Bolzmann wird zudem so angewendet, als ob die Erdoberfläche eine schwar