Mit seinem Auftritt an jenem Abend im Schweizer Fernsehen SRF sprach Gesundheitsminister Berset die Unwahrheit: «Mit dem Zertifikat kann man zeigen, dass man nicht ansteckend ist.» Damit hat der SP-Bundesrat die Öffentlichkeit über die Wirkung der Covid-Impfung getäuscht. Das Schweizer Stimmvolk hätte am 28. November 2021 mit einem Nein gegen das Covid-19-Gesetzt votiert, wenn es nicht durch diese Aussage in die Irre geführt worden wäre.

Denn bereits am 3. August 2021 hat die damalige Leiterin der Sektion Infektionskontrolle, die Ärztin Dr. Virginie Masserey, gesagt: «Covid-19-Geimpfte können das Coronavirus genauso häufig verbreiten wie Ungeimpfte.» Es war also aus wissenschaftlicher Sicht des Bundesamts für Gesundheit ganz klar, dass die mRNA-Wirkstoffe der Covid-Impfung keine Wirkung zeigten, um die Bevölkerung vor Ansteckung mit dem Coronavirus durch die Covid-Impfung zu schützen.

Das Covid-Gesetz spaltete die Schweizer Bevölkerung in eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, was verfassungswidrig ist. In der Schweiz sind gemäss Bundesverfassung alle Menschen vor dem Gesetz gleichgestellt. Geimpfte Personen mussten mit dem Covid-Zertifikat keine Einschränkungen hinnehmen. Ungeimpfte Personen wurden demgegenüber stark diskriminiert und manche so indirekt zur Impfung gezwungen. Personen ohne Covid-Zertifikat konnten auch nicht mehr vollständig am Leben teilnehmen. Das Contact-Tracing führt zudem zu einer staatlichen Überwachung der gesamten Bevölkerung, was aus Datenschutzgründen höchst bedenklich ist.

Genau deshalb muss jetzt das gesamte Covid-Dossier in der Schweiz dringend und restlos aufgearbeitet werden. Als Souverän hat das Schweizer Volk ein Anrecht auf eine Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) zur Aufklärung dieses Debakels. Wir müssen aus den gemachten Fehlern lernen. Verantwortliche, die wissentlich solche gravierenden Fehler zumindest grob fahrlässig begangen haben, sollten daraus ihre Konsequenzen ziehen. Und per sofort von ihren Ämtern zurücktreten. Die Schweizer Justiz muss jetzt dementsprechend handeln.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

Pascal Najadi ist ein internationaler Investmentbanker und war Mitglied des Management-Vorstands der Dresdner Bank AG, London. Er interessiert sich für internationale Angelegenheiten und Bürgerdebatten in der Schweiz. Er war auch der Produzent des Films «Grounding» über die letzten Tage der Swissair.

Die 3 Top-Kommentare zu "Alain Berset hat die Öffentlichkeit am 27. Oktober 2021 über die Wirksamkeit der mRNA-Impfung getäuscht. Die Schweiz muss das Covid-Gesetz für null und nichtig erklären"
  • Irene

    Seien wir ehrlich, es war und ist kein Impfstoff, sondern ein Medikament, dessen tatsächlichen Wirkungen nicht bekannt und bewiesen waren. Die Menschen wurden durch die Politiker, sog. Fachleute und die Medien in panische Angstzustände versetzt. Wer sich nicht darauf eingelassen hat, verunglimpfte und verdammte man. Für mich stand immer ein Machtgehabe im Zentrum. Und ganz an der Spitze dieser Despoten, der verantwortliche Gesundheitsminister, der jetzt noch Bundespräsident ist! Unglaublich.

  • Mathilda63

    Soeben im Corona-Ausschuss gehört: in einer soeben erschienen Studie von Isabelle Eckerle (Uni GE) gibt diese nebenbei zu, dass mittels PCR-Test keine Erkrankung und keine Ansteckungsfähigkeit nachgewiesen werden kann. Also auch genau das, was viele sog. Coronaleugner, Schwurbler und Verschwörungstheoretiker schon damals gesagt haben. Und damit Diffamierung und Ausgrenzung von Gesunden nebst Millionenkosten und ein riesiger Abfallhaufen für diese unnützen Tests.

  • pandemimimi

    Es ging bei der Plandemie lediglich darum, den US- Oligarchen und Milliardären Staatsknete (gleich unsere Steuern) in Milliarden- Höhe zuzuschanzen, d.h. die Umverteilung von Fleissig zu Superreich unendlich zu beschleunigen. Wer das nicht begriffen hat, muss auf dem Mond leben!