Die NZZ schlägt Alarm: «Alt-Bundesrat im Abseits: Ueli Maurer stösst mit kruden Aussagen selbst Parteifreunde vor den Kopf.»

Der Blick orakelt von einer «zunehmenden Radikalisierung» Maurers, von «Verschwörungstheorien» und «Corona-Leugnern».

Der Anlass: In einem halbstündigen Interview mit dem Internetportal Hoch2.tv diagnostizierte Maurer Covid-19 eine «Hysterie» und «Massenpsychose» während der Covid-Krise.

Es sei zwar richtig gewesen, mit Vorsicht auf das halbwegs neue Corona-Virus zu reagieren, sagte Maurer dort. Doch die Relationen seien bald verlorengegangen.

Und ja, leider brachte auch die Impfung nicht das, was man sich anfänglich von ihr versprochen hatte. Und ja: Am meisten profitiert von dieser Impfung haben die Pharma-Riesen. So mussten die Regierungen unter anderem Millionen von Dosen vernichten, die keiner mehr wollte. Längst ist unbestritten, dass die Impfung nicht vor einer Ansteckung schützt, wie anfänglich behauptet worden war.

Maurer hat weder behauptet, das Corona-Virus sei völlig harmlos, noch hat er die Impfung als völlig nutzlos bezeichnet. Er hat, bedacht und differenziert, lediglich an die Relationen erinnert. Und an die ebenso klägliche wie verheerende Rolle des medialen Mainstreams bei diesem Hype.

Was Maurer sagt, ist in weiten Kreisen längst common sense. Auch wenn es viele nicht so deutlich zu sagen wagen wie Maurer.

Das Aufheulen des medialen Mainstreams und die bösartige Umdeutung seiner nüchternen Aussagen geben dem Alt-Bundesart indirekt recht. Maurer hat den wunden Punkt getroffen. Gratulation.

Ach ja: Die NZZ hat gerade mal einen (in Zahlen: 1) SVP-Vertreter gefunden, der Maurers Aussage kritisiert. Den Aargauer SVP-Politiker Jean Pierre Gallati. Offenbar gibt es wenigstens innerhalb der vermeintlichen Führer-Partei SVP Meinungsvielfalt. Welch ein Skandal!

Die 3 Top-Kommentare zu "Alt Bundesrat Ueli Maurer spricht aus, was im Grunde jeder weiss: Covid-19 war eine Massenpsychose. Das Aufheulen im medialen Mainstream bestätigt seine These. Gratulation, Ueli Maurer"
  • Tony

    Ueli Maurer hat völlig Recht, was die Covid-Hysterie anbelangt. Und was muss ich heute im Tagblatt lesen? Die Spitäler kehren zur Maskenpflicht zurück. Ignorieren wissenschaftliche Erkenntnisse (das unabhängige Cochrane-Institut publizierte, dass es keine Beweise für den Nutzen der Masken gab und gibt), machen wieder auf Angst und scharf und führen völlig willkürlich wieder Zwänge ein.

  • Jakob

    Nur soviel >> zum Blick <> BESTATTERIN PACKT AUS. Übersterblichkeit nach der "Impfung". Marlies Spuhler >> https://odysee.com/@Truth:71/BESTATTERIN-PACKT-AUS-Marlies-Spuhler:6

  • chalciad

    Ich lese gerade wieder einmal eines der Bücher von Thorsten Havener. Ist wirklich interessant und irgendwie auch leider lustig wie es immer wieder funktioniert und man sich selbst dabei ertappt bei unzähligen alltäglichen Situationen in diese Falle zu geraten. Ich gehe aber immer von dem Standpunkt aus das alle allzeit darüber Bescheid wissen und deswegen nie in solche Situationen gelangen wie meine Wenigkeit aus Mangel von Scharfsinn! Vielleicht gut so, sonst würde noch mehr Chaos herrschen!😭