Erstochen, erschossen oder mit der Axt ermordet: Seit Ende März haben palästinensische Terroristen neunzehn Israeli getötet, allein am Donnerstagabend drei Familienväter, die im Park den 74. Geburtstag Israels feierten.

Rund 2800 Bürger sind in den vergangenen drei Jahrzehnten bei Terroranschlägen ums Leben gekommen.

Die Attentäter mögen unterschiedliche Motive gehabt haben, aber eines ist sicher: Terror-Attacken sind für sie sehr lukrativ.

Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) belohnt jeden Attentäter mit einer ansehnlichen Geldsumme, die drei Mal höher sein kann als das Durchschnitts-Einkommen im Westjordanland.

Wer nach dem Attentat verurteilt wird und im israelischen Gefängnis landet, dem überweist die PA jeden Monat bis zu umgerechnet 3000 Franken – je schwerer die Tat und je länger die Haftzeit, desto höher die Rente.

Falls ein Terrorist das Attentat nicht überlebt – weil er während des Angriffs von israelischen Sicherheitskräften erschossen wurde oder mit dem Bombengürtel nicht nur Unschuldige umgebracht hat, sondern auch sich selber –, haben seine Angehörigen finanziell ausgesorgt. Sie erhalten von der PA eine lebenslange Pension.

Die palästinensische Regierung klagt zwar, knapp bei Kasse zu sein. Aber bei der Förderung des Terrors zeigt sie sich sehr grosszügig.

Pro Kopf gibt sie für die Belohnung von Attentätern 33 Mal mehr aus als für die Gesundheitsversorgung der palästinensischen Bevölkerung, elf Mal mehr als für die Ausbildung der unter 18-Jährigen und fast doppelt so viel wie für Sozialleistungen zugunsten der Armen.

Bleibt die Frage: Wozu soll die PA Gelder aus dem Westen erhalten, wenn sie dermassen zerstörerische Prioritäten setzt?

Die 3 Top-Kommentare zu "Anstiftung zum Mord: Für Palästinenser gibt es keine einträglicheren Einnahmequellen als den Terror. Ihre Regierung überweist ihnen für jedes Attentat eine stattliche Rente"
  • bucho

    Die Überweisung der Gelder nährt den Verdacht dass die Geberländer ein Interesse haben den Terror zu verlängern.

  • holsderkuckuk

    Weil die schweizerischen Politiker jedes Augenmass verloren haben. Die Gelder die von der DEZA an die schlimmsten Organsationen im Nahen Osten regelmässig überwiesen werden, treiben den Terrorismus an. Unsere aktiven und alt Bundesräte, als schlimmste Beispiele zu nennen Calmy Rey, die böse Tochter eines BR, der seinerzeit das Parlament für den Vereinatunnel in die Irre geführt hat. BR SS die solo die Welt retten will, BR KKS die ihr Leben der Staatsknete gewidmet hat, alle des Amtes unwürdig.

  • miriam72

    Gibt man "Israel und Attentat" in eine Suchmaschine, erhält man kaum Info – kein einziger Artikel von den großen Verlagshäusern erscheint. Mir kann niemand mehr erzählen, die deutschen Medien seien nicht fokussiert darauf, den islam. Antisemitismus und deren Hass so gut wie möglich zu vertuschen. Die Bürger werden gerne von den überwiegend linken Medien als Nazis betitelt. Der linke Antisemitismus geht dabei natürlich völlig unter.