Eigentlich können die Tamedia-Blätter nicht genug schimpfen über esoterische Rituale, Verschwörungs-Theoretiker, Flat-Earther, Covid-Leugner und sonstige Spinner. Aber offenbar glaubten die Teilnehmer einer beruflichen Weiterbildung innerhalb der TX Group, sie könnten die ehernen Gesetze von Physik und Physiologie dank Mentaltraining ausser Kraft setzen.

An einem Teambildungs-Anlass der Goldbach Group auf der Halbinsel Au, Gemeinde Wädenswil, liefen die Teilnehmer gestern über mehrere Meter glühende Kohlen. Vorher wurden sie von ihren Coachs überzeugt, mit der richtigen Einstellung könne dies ihren Füssen nichts anhaben.

Da es sich um eine Fortbildung um Bereich Sales Strategy handelte, hiess die Botschaft gewissermassen: Wer Kohle machen will, dem kann Kohle nichts anhaben. Die Firmensprecherin bestätigt die Vorfälle, betont aber, dass der Feuerlauf freiwilliger Bestandteil des Kurses gewesen sei.

Hach, dumm gelaufen. Nicht einmal die Mitarbeiter der TX Group können die ehernen Gesetze der Natur überwinden. Der Feuerlauf endete für 25 Personen mit teilweise schweren Verbrennungen an den Füssen. Die Sanität musste mit einem Grossaufgebot ausrücken, 13 Teilnehmer wurden ins Spital eingeliefert.

Was aussieht wie das Spiel mit dem Feuer, ist in Wirklichkeit das Spiel des Feuers mit uns.

Die 3 Top-Kommentare zu "Beim Gang über glühende Kohlen verletzten sich auf der Halbinsel Au 25 Personen. Die teilweise schweren Verbrennungen passierten bei einem Seminar der Goldbach Group, die zum Tages-Anzeiger-Konzern gehört"
  • Bailey

    Da handelte es sich eben um die hochintelligenten, alles wissenden und bes. alles glaubenden Mitarbeiter von Tamedia. Wen wundert's, welchen Käse die immer wieder in ihren Blättern offenbaren .. und selbst glauben... wie ihr Held Selensky, der immer noch glaubt, den Krieg zu gewinnen :-)))! Hoffentlich zahlt keine Unfallversicherung den selbst angerichteten Schaden. Nur so lernen sie es.

  • tigu

    Diese Leute hätten in Au Wädenswil am Zürisee besser die Fischer Bettwarenfabrik besucht, dann hätten sie wenigstens etwas gelernt.

  • Gary

    Die Ereignisse werden immer blöder. Haben die Menschen bereits einen entsprechenden Virus im Kopf?