Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Berliner Gespräche: Der Politiker, Jurist und frühere Präsident des deutschen Verfassungs-Schutzes Hans-Georg Maassen über seine Beziehung zur Schweiz, die Lage Deutschlands und was es heisst, der Samurai der deutschen Politik zu sein"
  • bri

    Die jetzige deutsche Regierung ist unhaltbar…vor allem der Kanzler mit seiner Vorgeschichte. Ich amüsiere mich immer wieder, wie Frau Alice Weidel in ihrer schnörkellosen und rhetorisch guten Art und Weise, seine Verfehlungen auf den Tisch legt. Herr Maassen mit seinen vernünftigen Ansichten täte dieser Regierung sicher sehr sehr gut. Ein spannender Beitrag ! Die Regierung kann ja mit seinen „Corona“ Massnahmen auch Parlamentarier mit anderer Meinung von sich fern halten.

  • bri

    Herr Maassen wäre ein tolles ausgleichendes Regierungsmitglied mit vernünftigen Ansichten. Den Weg den die deutsche Regierung geht, macht auch mir als Schweizerin Sorgen. Ein Beitritt in die EU oder NATO wäre unser Untergang in ein Regime der Überwachung und Bevormundung. Der Wunsch von Madame von der Leyen, man könne den Nürnberger Kodex eigentlich abschaffen, sagt ja Alles …. Die Digitalisierung des Geldes und Abschaffung von Bargeld, dagegen MÜSSEN wir uns wehren. Denn das macht erpressbar.

  • Walliserfreund

    Am Umgang mit Herrn Maaßen, erkennt man, auf welches Niveau die Politik innert 16 Jahren Merkel-Politik herabgesunken ist. Der Mann ist einfach zu fähig, zu besonnen, ja zu intelligent, um in der heutigen CDU eine anerkannt wichtige Rolle spielen zu können. Fähigkeit wird zunehmend zum Ausschlusskriterium in der deutschen Parteienlandschaft.