Die Recherche des US-Journalisten Seymour Hersh, wonach die USA hinter den Explosionen stünden, löste in Moskau heftige Reaktionen aus. Mehrere Medien berichteten darüber.

Der Vorsitzende des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, fordert eine Untersuchung. Er sagt: «US-Präsident Joe Biden und seine Komplizen sollen zur Rechenschaft gezogen werden.»

Biden schreibe sich «in die Geschichte als Terrorist ein», schrieb er auf Telegram.

Wenn US-Präsident Harry Truman zum Verbrecher geworden sei, indem er Atomwaffen gegen die Zivilbevölkerung in Hiroshima und Nagasaki einsetzte, so sei Biden zum «Terroristen» geworden, der den Befehl zur Zerstörung der Energie-Infrastruktur seiner strategischen Partner Deutschland, Frankreich und Niederlande gegeben habe.

Das von Hersh skizzierte Szenario, dass die USA hinter dem Anschlag stecken, ist plausibel, aber nicht bestätigt. Das Weisse Haus wie auch die CIA dementieren die Vorwürfe.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Biden wurde zum Terroristen»: Russland reagiert harsch auf die mutmassliche Nord-Stream-Sabotage der USA"
  • Walter Stürm

    Wenn die Amis schon alles abstreiten, dann sollten sie endlich ihre eigenen Thesen beweisen. Und unsere Mainstream Medien versagen aufs jämmerlichste. SRF hat Hersh in einem Bericht aufs jämmerlichste zerrissen. Wie kommen staatlich finanzierte Medien zu einer so einseitigen Berichterstattung. Fast nur die Weltwoche scheint der Wahrheit verpflichtet zu sein. Traurig. In welchem Land leben wir, das seine Werte scheibchenweise zerstampft!

  • Mad Maxl

    "Das Weisse Haus wie auch die CIA dementieren die Vorwürfe" ? Seit dem Irakkrieg sollte man wissen das man diesen "Freunden" nichts glauben darf ! Joe Biden wird wahrscheinlich in die Geschichtsbücher eingehen als der US Präsident der den III Weltkrieg angezettelt hat.

  • Xylophon

    Lügen hat doch System in der Politik. Gerade auch im Weissen Haus. Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, liegt es auf der Hand, dass die Recherche von Hersh stimmen muss. Schon davor gab es ja all die verbalen Indizien. Das ist nun einfach noch der Beweis wie es ausgeführt wurde. Ja, er ist ein Terrorist und alles andere als ein integerer Politiker. Man konnte es schon vor der Wahl wissen, aber alles wurde verschleiert.