Joe Biden ist seit Jahren für seine sprachlichen Aussetzer bekannt.

Früher waren sie putzig oder peinlich. Doch seit er Präsident ist, werden sie problematisch. Ein unbedachtes Wort kann leicht einen Weltkrieg auslösen.

So wie Bidens Aufruf zum Sturz des russischen Präsidenten. War nicht so gemeint, beschwichtigten die Aufpasser im Weissen Haus.

Wirklich?

Biden sprach aus, was Amerikas Neocons seit Jahrzehnten in feuchten Träumen erregt: Ein total entmachtetes Russland und Europa als unentrinnbar an die USA geketteter Vasall.

Oder war es auch nicht so gemeint, als Biden vor dem Kongress verkündete: «Wenn die Geschichte dieser Ära geschrieben wird, dann wird Putins Krieg in der Ukraine Russland geschwächt und den Rest der Welt gestärkt haben.»

Für «Welt» lies «USA», da Biden sicher nicht Bolivien, Botswana oder Borneo meinte.

In Warschau mag sich Biden verplappert haben, aber er tat die Politik des Washingtoner Establishments kund.

Nebenbei teilte er den ukrainischen Freunden mit, dass sie noch länger werden sterben müssen. Denn eine friedliche Lösung, auch das machte Biden klar, wollen die USA erst mal nicht.

Die 3 Top-Kommentare zu "Aufruf zum Sturz Putins: Joe Bidens angeblicher Versprecher enthüllte die wahren Pläne der USA: Kein Russland, keine Friedenslösung, kein unabhängiges Europa"
  • Alpenfurz

    Da wünscht man sich Trump zurück. Der erste Präsident seit 50 Jahren ohne neuen Krieg. Was Biden hier gesagt hat, macht klar wohin die Reise geht. Der "Westen" soll für diesen Krieg den Gürtel enger schnallen. Dabei wurde der Krieg bewusst vom "Westen", dh USA/Nato provoziert. Denn wenn der Westen wirtschaftlich am Boden liegt, kann Klaus Schwabs "Great Reset" durchgeführt werden. Wir, die einfachen Leute, werden von unseren Eliten aufs gröbste verraten. Meine Meinung #Bundeshaus ausmisten

  • giorgio1954

    Jene, die am Meisten Erfolg aus dem Krieg ziehen, sind in erster Linie die Amerikaner und in zweiter China. Sie haben viel lieber ein zerstrittenes Europa als eine geeinte Grossmacht Europa/Russland, welche von Portugal am Atlantik bis nach Sibirien an die Grenzen von Japan reicht und der USA militärisch, wirtschaftlich und politisch weit überlegen wäre. Möglicherweise ist dieser Krieg sogar von den Amerikanern geplant.

  • Schlitzohr

    Der Fall ist so was von klar, klarer kann es gar nicht sein. Der Kriegstreiber USA gefolgt mit seinen europäischen Vasallen veranstalten eine globale Katastrophe. Die dummen Europäre bzw. Ihr Mittelstand wird den ganzen Mist ausfressen. Einfach unglaublich was da vor sich hingeht.