Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Das WEF macht depressiv! Weltuntergang, wohin das Auge blickt. Davos im Bann der Apokalypse!"
  • Osi

    Wir hätten alles was wir brauchen. Mit ein wenig gutem Willen von ganz wenigen Menschen könnte dieser Krieg enden. Wir haben perfektes Klima, Ernteerträge pro Hektar wie noch nie, wir hätten die Kernkraft, um ohne grossen Flächenverschleiss zumindest einen Teil der Fossilen zu ersetzen und jegliches Energieproblem zu lösen. Offensichtlich passt das den tonangebenden Damen und Herren nicht.

  • maxmoritz

    Ja, vielleicht nur eine kleine Fussnote zu Gutiérrez imposanter Rede, nämlich die Feststellung, dass der Fussabdruck jedes einzelnen WEF-Teilnehmers die eigentliche Schande darstellt. Man könnte annehmen, die WEF-Teilnehmer essen an Ihren Partys nur Insekten und tragen selbst gestrickte Socken. Man kann sich schon fragen, wie einigermassen intelligente Menschen, sich gleich selbst so unglaubwürdig machen. Und das ist dann wirklich etwas Positives, was Gutiérrez’s und andere WEF-Reden bezwecken!

  • Alpensturm

    Herr Köppel, das Debattieren am WEF ist ja schon ok, aber das ist nur Augenwischerei. Ich bin überzeugt, dass die wichtigen grossen Stossrichtungen in Hinterzimmern festgelegt werden und dann von den "Young Global Leaders", welche in vielen Regierungen sitzen, umgesetzt werden. Das WEF schein das öffentliche Gesicht der Bilderberger zu sein.