Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Mein Verhältnis zur EU und zu Europa"
  • fredy-bgul

    Ausgezeichnete Standortbestimmung, danke. Wir können die Geschichte Europa‘s nicht zurückdrehen. Nach dem 2.WK hat sich Europa mit einer unglaublichen Wirtschaftsentwicklung aus dem Kriegsdrama heraus geangelt. Die EWG, der EWR und auch die EU sind sichtbare Gebilde davon. Leider korrespondieren sie nicht mit der Politik und den Nationen. Es ist keine Föderation, es ist eine institutionelle Fehlkonstruktion. Der CH Bürger hat dies erkannt, er will seine Rechte und sein Geld nicht verlieren.

  • bibobalula

    Die EU hat sich von den Völkern abgekoppelt, masst sich nie vorgesehene Zentralisierung an, hat eine abgehobene durchtriebene Lobby heran gezüchtet, ist politisch unfähig, ein antidemokratischer teuerer Moloch, mit übergestülpten EURO. DAS ist kein nachhaltiges Zukunftsmodell. Via Frankreich saugt diese EU frankophone afrikan. Staaten aus (Sahelzone, Niger etc.) und ist für Flüchtlinge von dort verantwortlich. Das Mafiakonstrukt EU muss weg samt Kommission und personellen Wegelagerern.

  • d.nikles

    Da gehen die Meinungen wieder auseinander, ich hingegen finde die EU als Fehlkonstruktion! Die EU ist in dieser Form vom Deepstate installiert worden um die Länder von innen heraus auszuhöhlen. Dieser Verein muss abgeschafft werden und der Euro wird und muss wieder verschwinden. Denkt lieber einmal über enen BRICS-Beitritt nach!