Spätestens jetzt müsste es dämmern: Kanzler Olaf Scholz und sein Wirtschaftsminister Robert Habeck sitzen vergnügt im Flugzeug nach Kanada. Eine Kamera fängt sie ein. Ohne Maske, obwohl noch immer strikte FFP2-Masken-Pflicht herrscht.

Eigentlich.

Zumindest für die Bevölkerung: Trotz stickigem Hitzesommer und obwohl die meisten anderen Länder darauf verzichten, muss der deutsche Normalbürger bis 23. September noch die Filtertüte umschnallen. So will es das Infektionsschutzgesetz, wie auch der Entwurf der neuen Fassung, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach dem Bundestag vorlegen wird.

Was gilt dann für Kanzler und Vizekanzler? Müssen die etwa nicht? Quasi von Amts wegen?

Nun, wer eine Entschuldigung erwartete, wurde enttäuscht. Stattdessen reagierten die hohen Herren mit bornierter Rechthaberei: «Auf Flügen der Luftwaffe gibt es keine Maskenpflicht.» Alle Teilnehmer müssten einen aktuellen PCR-Test vorlegen. Damit sei ein «hohes Schutzniveau» gewährleistet. Komisch nur, bei der Lufthansa befreit ein PCR-Test niemanden.

Apropos Lufthansa, der Konzern müsste den deutsche Masken-Irrsinn eigentlich endgültig entlarven. Denn während sich Passagiere von und nach Deutschland strikt Lauterbachs Maskendiktat unterordnen müssen, pfeift die Lufthansa-Tochter Swiss auf die Vorschrift.

Sie beharrt darauf, in der Schweiz immatrikuliert zu sein. Somit gilt an Bord Schweizer Recht – und Swiss-Passagiere können buchstäblich aufatmen.

Warum Deutschland an seiner Maskenpflicht in Flugzeugen und Zügen festhält, bleibt das Geheimnis von Lauterbach. Denn die WHO vermeldete unlängst, dass Deutschland in puncto Übersterblichkeit während Corona gar nicht oben ausschwingt.

Pro 100.000 Einwohner starben in den Jahren 2020 und 2021 nämlich 72,7 Menschen mehr als statistisch erwartet. Trotz harten Lockdowns, Impfkampagnen und der Maskenpflicht.

Die gilt in Schweden längst nicht mehr. Trotzdem schneidet das freiheitliche Land bei der Übersterblichkeit (66) besser ab.

Wer sich als Deutscher immer noch nicht schikaniert fühlt, sollte aus dem Ausland mit dem Zug nach Deutschland einreisen.

Das führt zu absonderlichen Szenen: Nach der Grenze wird man aufgefordert, den FFP2-Schutz überzustreifen. Denn nur auf deutschem Territorium, so die versteckte Botschaft, entfaltet das mitreisende Virus seine unheilvolle Wirkung.

Brav kramen alle die Maske heraus. Und unter dem Mundschutz ertönt ein herzhaftes Lachen. Wie schade, dass Lauterbach es nicht hören kann.

Bleibt die Frage, weshalb er schalten und walten kann, wie er will. Warum blieb der Aufschrei in den Medien aus?

Die Antwort liegt bei Kanzler Scholz und Wirtschaftsminister Habeck.

Genauer: Im Flugzeug nach Kanada. Da waren auch Journalisten an Bord. Auch sie trugen keine Maske.

Es sassen Abgehobene unter sich.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutschlands Gesundheitsminister Karl Lauterbach hält eisern an seiner Maskenpflicht fest. Wer sich noch immer nicht schikaniert fühlt, sollte fliegen oder mit der Bahn nach Deutschland fahren"
  • Alpensturm

    Mir ist nicht mal mehr zum witzeln zumute. Deutschland wird eindeutig von Tyrannen regiert, das hat mit Gesundheit schon lange nichts mehr zu tun. Ich mache mir echt Sorgen, wenn dieser Wahnsinnige, die nicht am Menschen getestete Neuauflage der sogenannten Impfungen, seinem Volk im kommenden Winter aufzwingen will. Das wird nocht mehr Impftote und -verletze geben als bisher. Und Scholz steht hinter seinem Gruselkabinett. Unverzeilich. Die Quittung wird irgendwann kommen. Meine Meinung.

  • lilly58

    Die DE-Regierungen sind Lakaien der USA. Die USA führen Krieg gegen die ganze Welt um ihre eigene marode Wirtschaft u NOCH Macht zu retten. Die Masken sollen stets daran erinnern, dass die Plandemie gem. WHO noch immer da ist. Der nächste mRNA-Cocktail steht ja schon bereit. Auch im Wirtschaftskrieg merken die Lakaien nicht einmal, dass die USA nicht nur RU schwächen will, sondern auch DE.

  • Osi

    Selber schuld, wer sich noch an solche Massnahmen hält. Wir hätten es in der Hand aber leider gibt es nur noch angepasste Schisshasen in unserer Gesellschaft. Wohlstandsverwöhnte Manipuliermasse.