Das deutsche Dschungelcamp endete am Sonntagabend. Doch durch den Dschungel des Hasses muss sich das Land weiterhin kämpfen. «Ganz Deutschland hasst die AfD», wird auf den aktuellen, von der Regierung beklatschten Aufmärschen «gegen rechts» behauptet und auf Plakaten stolz vor sich hergetragen.

Dazu kommt, dass auch Deutschland damit fertigwerden muss, gehasst zu werden. Nur von wem eigentlich? Der rheinland-pfälzische FDP-Politiker Philipp Fernis und auch viele aus dem linken Spektrum sind überzeugt: «Die AfD hasst Deutschland.» AfD-Chefin Alice Weidel hingegen sagte am Mittwoch bei der Generaldebatte im Bundestag: «Diese Regierung hasst Deutschland.»

Wer bietet mehr? Und wer hat recht – wer eigentlich hasst Deutschland wirklich?

Schon erstaunlich, mit welcher Überzeugung die AfD-Gegner einverstanden sind mit dem wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Niedergang des eigenen Landes.

Auffällig ist auch, dass die, die als selbsternannte «Anständige» durch die Städte marschieren, das unter anderem mit Antifa-Flaggen und mit regenbogenfarbenen LGBTQ-Fahnen tun. Das Zeigen der Nationalflagge ist hingegen verpönt oder gar, wie es unter anderem Veranstalter in Berlin verkündeten, «ausdrücklich verboten». Auch das Singen der Nationalhymne ist nicht erwünscht – in Stralsund wurde ein Mann von der Bühne gezerrt, als er dazu aufrief.

Im Grundgesetz ist in Artikel 22 Absatz 2 festgelegt: «Die Bundesflagge ist schwarz-rot-gold.» Die Farbgebung steht übrigens für Einheit, Freiheit und Demokratie. Dass sie ausgerechnet dort verboten ist, wo Menschen sich im «Namen der Demokratie» versammeln, gibt den regierungsunterstützenden Inszenierungen einen weiteren absurden Anstrich.

Noch mal: Wer hasst Deutschland tatsächlich?

Die 3 Top-Kommentare zu "«Die AfD hasst Deutschland», glauben Regierung und Demonstranten «gegen rechts» – während die AfD meint: «Die Regierung hasst Deutschland.» Wer blickt da noch durch?"
  • ich

    Nur Mainstreamsklaven blicken nicht mehr druck. Andere erkennen die Deepstate-Perversion der Werte (Lüge wird Wahrheit, Wahrheit wird Lüge) längst. Die AfD ist die einzige Partei in D, die noch die Wahrheit sagt, wie die SVP in der Schweiz. Alle andern Parteien müssen lügen für den Deepstate.

  • RobertM

    Ganz einfach, ich höre was die AFDler sagen und ich lese was die AFDler schreiben...und glaube der AFD . so simple ist das. Weil verständlich und aus dem Leben. Ich höre was die Regierung und ihre Blockparteien erzählen, und ich lese was die Ampel und Blockparteien kommunizieren – und glaube denen kein Wort. Ich fasse mir nur an den Kopf und mein Hals schwillt an! also wer ist hier der Negative part? Vom wem muss ich mich eher fürchten? ich sehe keine Rächtsextreme draussen...nur "Antifas"!

  • m.p.

    Wenn schon der Vizekanzler der Bundesrepublik nichts mit Deutschland anfangen kann, warum sollten es dann die organisierten Massen der linken Einheitsfront. Es wird Zeit, dass CDU und FDP endlich sehen, welchen Leuten sie hinterherdackeln. Eine Politik FÜR Deutschland wäre möglich, wenn alle Demokraten sich den Deutschland-Hassern vom linksextremen Spektrum entgegen stellen.