Labor-Mediziner haben während der Corona-Pandemie die Gesetze über die PCR-Tests beeinflusst und damit Milliarden verdient. Dies berichtet die ARD-«Tagesschau».

Während Krankenkassen für einen Corona-PCR-Test 59 Euro bezahlten, wurden herkömmliche Tests für Influenza und andere Erregerkrankheiten mit nur 20 Euro vergütet.

Recherchen ergaben, dass die treibende Lobby-Kraft der deutsche Verein Akkreditierte Labore in der Medizin (ALM) war. In dessen Vorstand sitzen die Chefs von Firmen wie etwa Sonic Healthcare – der Labor-Riese verdreifachte damit seinen Gewinn.

ALM gelang es, die Test-Preise lange hoch und den Kreis der Profiteure klein zu halten. So wurden Zahnärzte, Apotheker oder auch Tierärzte vom Testen ausgeschlossen, obwohl Letztere jahrelang günstige PCR-Coronaviren-Tests bei Hühnern durchgeführt hatten.

Weshalb diese zusätzliche Kapazität vom Gesundheitsministerium nicht genutzt wurde, begründete der ALM denn auch gleich selber: «Die vorgesehene Erlaubnis für Tierärztinnen und Tierärzte […] ist weder erforderlich noch sachgerecht und daher abzulehnen.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Die grossen Profiteure: Labore haben während Corona mit überteuerten PCR-Tests Milliarden verdient"
  • kostas

    Aber Wieler der Tierarzt, der darf "Sachgerecht" über Viren, Lügen verbreiten. Corona ist der groesste medizinische Schwindel seit Menschengedenken. Sie wollen den goldenen Esel (Corona) nicht verlieren. Der goldene Esel ist zwar aus Bronze in letzter Zeit, da der Betrug auffliegt, bringt immer noch gute Einnahmen. "Politiker denken an unsere Gesundheit", dieser Satz sollte Alarmglocken zum Glühen bringen. Grundsätzlich ist keinem Politiker zu glauben.

  • maxmoritz

    Vor diesem Hintergrund frage ich mich nur, warum man die geschwärzten Verträge mit den Impfherstellern einhalten sollte.? Diese sollen sich zudem an den Kosten von all den Impf-Nebenwirkungen beteiligen, dies mit dem gestohlenen Geld für überteuerte Produkte und Impfungen, die nicht hielten, was versprochen wurde.

  • Albert Eisenring

    Natürlich gab es während des Corona-Hypes Profiteure bei Pharma, Chemieindustrie, Laboren; unnützen Schattenberufen wie Virologen, Epidemiologen, Medizyniker, etc.. Was soll denn sonst der Sinn dieses irren Hypes gewesen sein? Es gibt keinen Irrsinn, an dem nicht auch kräftig verdient wird und den die Ehrlichen & Fleissigen bezahlen dürfen. Seien wir doch froh, dass wir uns das leisten können – denn von irgendwas müssen doch auch die Gauner leben; nicht dass sie auf noch schlimmere Ideen kommen.