Im Alltag weicht sie nicht von seiner Seite: Sanft steuert Jill Biden ihren Mann, damit er sich nicht verläuft.

Kritischer wird es, wenn er wirres Zeug redet. Denn der Führer der freien Welt ist nicht immer vollständig Herr seiner Sinne.

Beunruhigend in ruhigen Zeiten. Doch wir befinden uns in einer der bedrohlichsten Krisen seit Menschengedenken.

Da wünschte man sich eine Person, die Zusammenhänge erkennt, Entscheidungen entschlossen trifft und deren Folgen abwägt.

Jeden, ausser Biden.

Doch es werden Entscheidungen getroffen im Weissen Haus. Nur: Wer trifft sie?

Wer sagt Biden, was er zu sagen hat? Wer sind seine Einflüsterer? Wer formuliert die Politik?

Vizepräsidentin Kamala Harris fehlt dazu wohl die intellektuelle Kapazität. Parlaments-Sprecherin Nancy Pelosi ist zu alt.

Ist es Lloyd Austin im Pentagon? Antony Blinken vom State Department? Jake Sullivan, der Sicherheitsberater?

Oder jemand, von dem man noch nicht gehört hat?

Man wüsste es gern. Denn letztlich ist es diejenige Person, die Bidens zittrigen Daumen auf den roten Knopf drücken würde.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wer ist der starke Mann in Amerika? Wer führt Joe Biden?"
  • Urschweizer

    Wir haben da zwei Schauspieler als Präsidenten in Amerika und in der Ukraine. Joe Biden hat es immerhin geschafft, hüpfend die Flugzeug-Treppe zu besteigen und trotz mehrmaligem Stolpern, sich lächelnd zu verabschieden. Dieser Herr Selenskij hingegen, ist ein echter und sehr gefährlicher Schauspieler, der in seinem Wahnvorstellungen, ganz Europa in einen Atomkrieg stürzen könnte. Dieser Typ und Freund der EU-Kommissionspräsidentin, hat sicher nicht mehr alle Tassen im Schrank.

  • exil03

    Sleepy Joe ist eine unguided Missile, weil sein alter Chef Barack immer noch die Strippen zieht. Einmal Chef, immer Chef. Wer’s nicht glaubt: Unter Friedens-Nobelpreisträger Obama, bei dem die linke Journaille bis heute feuchte Augen bekommt, war die Welt ein Pulverfass. Dann kam Trump und es war Ruhe. Kaum ist Obama via Biden wieder am Ruder, brennt es allerorten - von der Ukraine bis demnächst zu Taiwan. Noch Fragen?

  • carlo maria ponce

    Wie bereits kürzlich von „beograd“ sehr treffend bemerkt wurde: Der tiefe Staat setzt möglichst unfähige, wenn möglich korrupte und damit erpressbare Leute an die sichtbaren Schaltstellen der Macht. Auf diese Weise kann er ganz ungestört walten. Der senile Biden ist da ein perfektes Beispiel. Und, das Erstaunliche ist, dass das Publikum alles frisst!