Die PR-Kampagne der ukrainischen Führung ist inszeniert wie ein Theaterstück: Im ersten Akt besuchte Wolodymyr Selenskyj virtuell die Parlamente der Welt – mit Reden, massgeschneidert für das jeweilige Land.

Im zweiten Akt besucht die Welt Kiew: Wer auf sich hält, wallfahrt zum Helden-Präsidenten, um seine Ehrerbietung zu erweisen.

Heute Nancy Pelosi aus den USA, morgen Friedrich Merz aus Deutschland, übermorgen, wer weiss, Joe Biden. Nur der Papst, der Dalai Lama und Olaf Scholz zieren sich noch. Unverzeihlich.

Angeblich geht es um Solidarität, tatsächlich um schöne Bilder mit Superstar Selenskyj – so wie Teenies alles für ein Selfie mit Billie Eilish oder Justin Bieber gäben.

Als Draufgabe gibt’s Führungen zu Massengräbern – wie Gaffer auf der Autobahn. Den Ukrainern ist mit Katastrophen-Tourismus nicht gedient.

Als Sahnehäubchen winken innenpolitische Punkte. Der CDU-Chef etwa will mit seinem Besuch den Kanzler vorführen.

Scholz sollte nicht nachgeben. Erpressung bleibt Erpressung. Vor allem, wenn sie sich moralisch maskiert.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Welt zu Gast bei Selenskyj: Nach Nancy Pelosi pilgert nun auch Friedrich Merz nach Kiew. Was tut man nicht alles für ein Selfie mit dem Helden-Präsidenten?"
  • Bischi49

    Politiker auf dem Niveau unreifer Goofen im Sandkasten. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, werde jedoch jetzt eines Besseren belehrt. Das marginale Restvertrauen, das nach der Corona-Show noch blieb, ist nun endgültig im Eimer.

  • cah

    Die ganzen politischen Eierfeilen sollten mal besser nach Washington pilgern, na zu Opa Tattergreis, um diesem Herrn und seiner seltsam stillen Adlatin mal die Leviten zu lesen! Und wann wird dieser zu heiß gewaschene Komiker des Grauens endlich mal einsehen, dass ER es ist, der seine Landsleute zigtausendfach in den Tod treibt? Und man schieße diesen unterträglichen Hassbotschafter, Melnyk, bitte auf den Mars!

  • gonzo der grosse

    Ja ja god bless america, god bless you miss Pelosi. Ich habe es so satt diese selbstgerechten Leute aus diesem verlogenen USA zu sehen.