Die Nord-Stream-Sprengung bedroht das marine Leben in der Ostsee laut einem Bericht, der von Forschern aus Dänemark, Deutschland und Polen erstellt wurde.

Die vier Explosionen im September letzten Jahres haben 250.000 Tonnen kontaminierten Meeresboden aufgewirbelt und Sedimente freigesetzt, die giftige Substanzen enthalten, die möglicherweise zum Aussterben mehrerer maritimer Populationen führen könnten, darunter Ostseedorsche und Schweinswale.

Die Schweinswale im Umkreis von vier Kilometern um die Explosionen sind wahrscheinlich durch die Schockwellen getötet worden, und alle Schweinswale in einem Umkreis von fünfzig Kilometern könnten taub geworden sein.

Der dänische Umweltminister Magnus Heunicke versprach, die Situation zu beobachten und Massnahmen zu ergreifen.

Der Generalsekretär des World Wide Fund for Nature Denmark, Bo Øksnebjerg, drängte auf einen «Meeresplan», um die Ostsee vor künftigen Vorfällen zu bewahren.

Die 3 Top-Kommentare zu "Forscher schlagen Alarm: Nord-Stream-Sprengung bedroht marines Leben in der Ostsee"
  • x

    Das ohrenbetäubende Schweigen der sonst so lauten "Grünen" und der "Umwelt-NGO's" lässt nur den Rückschluss zu, dass sie die von Biden angekündigte "Stilllegung" von Nordstream nicht kritisieren dürfen, weil sie von den USA aus gesteuert werden.

  • beograd

    Nun aber, die USA ist sehr sehr weit entfernt und damit für sie keine Nachteile entstanden sind. Nur ohne den Gas-Leitung aus Russland kann man gewaltig an Vasallen verdienen, und auf sei regelrecht spuken. Mehr als das haben sie als Kollektive (exklusiv Ungarn) auch nicht verdient. Alles Maden in Dreck geweltzt. Diese "Elite" dient dem Volk nicht, sondern nur den Satanisten aus dem US tiefen-Staat, WEF-Bande und US Konzerne. Das begreifen jetzt auch die Kinder.

  • siddhartha

    Kriege, gesprengte Pipelines, die inszen. Corona- Pandemie m.weitreichenden Folgen ( Masken, Pharmaindustrie, Tests, Desinfektionsmittel etc.) sind ein Desaster bezgl. Naturzerstörung, Umweltverschmutzung/ CO2- Bilanz.
 Der Mensch steht übrigens am Ende der Nahrungskette! Er ist der Zauberlehrling, dem alles entgleitet. Die Welt ist lebensgefährlich kontaminiert: Macht, Gier und Geld ( Politik, globale NGOs u. „ Philanthropen“ ) reGIERendie Welt! SIE sind die GEFÄHRLICHSTEN ERREGER! 🔥