Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen – treu hat sich der US-Kongress in diesem Jahr an die Weihnachtsbotschaft gehalten.
Jedenfalls dann, wenn man der Definition von Frieden zustimmt, wie sie das deutsche Amazonen-Duo Annalena Baerbock und Marie-Agnes Strack-Zimmermann US-Präsident Joe Biden nachplappert: Frieden schaffen mit immer mehr Waffen.
Amerikas Parlamentarier haben ein Teil-Budget verabschiedet, das Rekorde bricht: 1,6 Billionen Dollar ist es schwer.
Viel Geld. Etwa für Soziales, für die Infrastruktur, für Gehälter schlecht bezahlter Beamter.
Leider nein. Der grösste Batzen dieses Etats – mit 858 Milliarden Dollar mehr als die Hälfte – geht in die Rüstung. Pardon, in die Verteidigung der offensichtlich von allen Seiten bedrohten Supermacht.
Das ist übrigens so viel, wie die nächsten elf Länder gemeinsam für Verteidigung ausgeben.
Das mit dem Wohlgefallen stimmt auch. Also, teilweise. Freuen können sich die Aktionäre von Lockheed, General Dynamics, Raytheon und Northrop. Amerikas grösste Rüstungskonzerne verdienen am Ukraine-Krieg so gut wie seit Jahren nicht.
Halleluja.
Dieser Planet hat ein Problem. Wer meine Beiträge kennt weiß, welche Nation ich meine
Die USA Soldaten sind fast alle Fett wie die Mehrheit der Bürger. Es wird schwer im Schlamm vorzukommen.. Die werden festkleben
Schliesslich haben die USA seit 18 Jahren in den Schulen der Slums die Soldaten von heute herangezüchtet. Diese Hunde wollen nun auch mal zubeissen. Der USA geht es wirtschaftlich so gut, dass ohne die Armee mit ihren mehr als 1000 Stützpunkten auf der Welt und als grösster Arbeitgeber, die Staaten schlicht und einfach in Armut kollabieren würden. Sie dürfen davon ausgehen, dass die gegenwärtigen Konflikte willentlich ausgeweitet werden und noch sehr lange andauern.
Eine Schweinerei sondergleichen, und sofort zu durchschauen. Es werden damit nichts anderes als Abermilliarden in die Industrie des Todes gesteckt. Diese Industrie zeckt sich in die strukturschwachen(!) Regionen der USA ein, bringt dort den ersehnten "Wohlstand". Tod und Arbeit in Ligatur = Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Geistige Perversion im absoluten Endstadium. Made in USA. Ich sage dazu nur eines: Zur Hölle damit.
damit ist wohl auch klar, wer die grösste Gefahr für den Weltfrieden darstellt. Je länger dieser Krieg dauert und je mehr man sich mit den Hintergründen befasst, desto klarer wir auch, dass Putin mit den meisten seiner Aussagen völlig richtig liegt.
Woher haben sie diese grossartige Weisheit? Es gibt neben Trump kaum einen Landespräsidenten, der so viel lügt wie Putin. Erst sprach er von Spezialoperation gegen die Nazis in der Ukraine. Erinnern sie sich? Jeder Russe, der von Krieg sprach durfte 15 Jahre ins Gefängnis. Erinnern sie sich? Plötzlich sprach er von Krieg. Erinnern sie sich?
Putin zählt schon jetzt zu den grössten Teroristen diese Jahrhunderts. Erinnern sie sich an Nawalny? Putin hat den freiheitsliebenden Russen vergiften lassen
nawa, das ich nicht lache wie sie alle auf Putin hauen, aber die anderen Zitate Blair (24. September 2002): "Der Irak hat chemische und biologische Waffen ... Saddam hat militärische Planungen für den Einsatz chemischer und biologischer Waffen, die innerhalb von 45 Minuten aktiviert werden können ... Er ist dabei, sich nukleare Fähigkeiten zu beschaffen".
Bush (26. September 2002): "Das irakische Regime besitzt biologische und chemische Waffen. Das irakische Regime baut die für die Produktion
Ueber diese diverse Gruppe lacht jeder Gegner.
Ein Imperium wie das US amerikanische, hat keinen Frieden im Sinn. Die Militärmacht ist das einzige, was die USA vor dem Verlust des ersten Platzes in der Welt bewahren kann. Und die setzen Sie jetzt gegen Rußland ein, um den Kampf gegen Erzrivalen China vorzubereiten. Rußland ist der Weg, China das Ziel. Die Ukraine nur Mittel zum Zweck. Abzuwarten ob alles so klappt. Denn Rußland und China sind andere Größen wie D in WK I+II.Viel kommt darauf an, ob Ru u. China Militär+Strategie koordinieren.
@Severus. Genau so ist es. Die USA und der Westen können nur beten, dass China sich nicht militärisch den Russen anhängt. Dann folgt auch Indien. Dann ist die Weltherrschaft der USA vorbei.
So ist es.
So was ist ein prachts Beispiel linker Denke! Nie zu Ende denken und dann noch total realitäts fremd! Das Beste! An allem ist Putin schuld! Oder...? Ach egal einfach die Andern aber sicher nicht ich!!!!
Diese Narren haben sich keinen Zentimeter von der Zeit entfernt, als sie Indianer töteten, um Frieden in Amerika zu schaffen. Danach töteten sie alle anderen, die ihren Imperialismus und Diebstahl verhinderten. Mehr Waffen werden sich in Zukunft für sie nicht lohnen, weil andere die gleichen oder bessere haben. Die Zeit der Indianer wird nicht mehr zurückkehren...
Sehr gut beschrieben, aber das verstehen die meisten auch hier nicht, wo eigentlich Logik herrscht. USA ueber alles, ein "Paar" Indianer, wenn juckts. Ein paar Europäer, wenn juckts, ein paar Afrikaner, wenn juckts..
Die neue Welt wurde also durch die alte Welt erschaffen! Und jetzt wird wieder eine neue Welt durch die alte Welt erschaffen? Oder möchte man zurückkehren in die alte Welt von anno dazumal?
"Frieden schaffen mit immer mehr Waffen"?
Wie dumm muss man sein um das zu glauben !
Diesen US Politikern geht es nur um Machterhalt bzw. Ausweitung ihrer Macht.
Man braucht sich nur ansehen wie viele Kriege in den letzten Jahren von den USA weltweit
angezettelt bzw. geführt wurden.
America first/Fuck the EU/Wir werden und können NS2 stoppen/Der Stellvertreterkrieg in der Ukr. und ... ? Der einzige Nutznießer sind die USA !
Diese US Politiker schaffen keinen Frieden sondern nur Abhängigkeit !
Superdumm muss man sein und das ist die Masse.
Ich habe nur Verachtung fuer diese Schleimer uebrig.
In Teufels Welt ist alles verkehrt herum….Frieden schaffen bedeutet also Krieg schaffen!
Eine britische NGO hat kürzlich ein Ranking publiziert, welches Aufschluss gibt, wie sicher das Reisen in den einzelnen Ländern dieser Welt ist! Erstaunlich ist, dass alle Länder, die in den letzten 20 Jahren eine ‚Befreiung‘ durch eine NATO-Intervention erfahren haben, heute zu den unsichersten und ärmsten Regionen gehören … und ziemlich nahe an Europa liegen (Libyen, Syrien, Irak, Ukraine) … und aus der Verteidigung der ‚Deutschen Freiheit‘ am Hindukusch (Afghanistan) ist auch nichts geworden.
Liebe Mitleser:Innen (richtig so?) Ihr habt ja in vielem Recht! Doch vergessen wir nicht: Entweder hast du eine eigene Armee oder eine fremde im Land. Dies lässt sich Tausende von Jahren zurück verfolgen.
Bitte hört endlich mit dem dummen Gendern auf. Sieht ihr die Falle nicht?
Als Kleinstaat reicht eine Armee nicht, man braucht auch Freunde oder Bündnispartner. Der Angriffskrieg des Kremls gegen die Ukraine zeigt eindrücklich, dass das sogar für weitaus grössere Staaten als die Schweiz gilt.
Falsch, neomarxistisch korrekt: Lesende, Mitlesende
Und ohne eigene tote Steuerzahler, wie lukrativ….Normalerweise zahlen die Bürger den Krieg mit Zoll und Blut und die Aktinäre den Gewinn aus…..
Das Verhalten unserer Regierungen in diesem Krieg ist zutiefst unchristlich und verbrecherisch. Dabei saßen diese Heuchler sicher gestern mit ihren Familien um den Weihnachtsbaum und waren im Gottesdienst mit "Frieden auf Erden". Gut, die Grünen eher nicht, dort sind statt Pazifismus jetzt tarnoliv und schwere Waffen angesagt, zum Schutz von Menschheit und Klima.
Das jüngste Beispiel Afghanistan zeigt für mich den Charakter von Amerika und Deutschland.
Wer das nicht erkennt, ist an Blindheit und Realitätsverlust nicht zu übertreffen. Ich bitte alle die, welche mitunter auch mich, als Putin Versteher betiteln, mir diesen Vorgang zu erklären.
Putinversteher koennen nur Menschen mit Gefühlen sein und keine Zombies. Putin, Bravo. Zeigen sie die Grenzen den beschränkten Westlern..Spasimba
Spasimba ist, heisst?
Mit ihrem Gedankengut gehören sie nicht in ein demokratisches Land wie die Schweiz.
Sie gehören zu Putin. Die Adresse erhalten sie wie immer vom RF.
Europeans, be glad and grateful that the US taxpayers are paying for your freedom and safety, for without it, you would have the Ruskis already at the Rhein, and the US military would have to save you again!
Pay for your own defense, moochers!
an Arroganz nicht zu überbieten. Amerika hat in den WK eingegriffen als sie Angst hatten das die Rote Armee alles alleine macht. Man überlege wann die zweite Front eröffnet wurde, da war Stalingrad schon Geschichte.
Sie schreiben die einzig wahre Geschichte. Erst als klar war das die Russen die Nazis ueberollen, haben sie eingegriffen. Vorher haben sie wn beide Parteien Waffen geliefert. Russland hat die Nazis besiegt und wird es wieder tun..Hoch lebe Russland. Ueber die peinlichen Deutschen ist jeses Wort überflüssig. Die Amis haben viele deutsche Städte plattgemacht, einfach aus Spass..
Karel,
Dass viele "Karels" im Osten so verblendet sind, ist eine grosse Enttäuschung. Vor allem die Kriegshetzer in Polen, sind ein schlechtes Beispiel dafür.
Und dieser Unsinn oben wird auch nicht intelligenter, weil er auf Englisch geschrieben ist.
In some way I honestly regret that our political elite is that cheap to accept your insults -as and from a taxpayers view- as it is absolutely correct!
But for certain extant this is due ti a absolute stupid population, accepting exactly to pay for others!
But yourself ignore the fact, that above mentioned defense groups are making business with a dammed cause called democracy! And you would pay anyway - either for Europe big Business or to fight (FBI) the own population, as this happens really!
Please remember that the "Russkis" were here but left in peace and as friends. Warring NATO troups OTOH are still here occupying our country.
What kind of freedom do you mean? Germany is an occupied country since 1945. They are slaves, nothing else, and have to do what their masters tell them.
@Karel: Re: "the US military would have to save you again".
Who was it again who was fighting the final decisive battle against the Nazis and conquered their capital - Berlin? Ever thought where the term "capital" originates from?
And who was scooping the benefits of that decisive victory and selling it as their own?
And please stop talking about "defense" in this context because it is aimed at quite the opposite.
@Karel. Wer hat in den letzten 40 Jahre die meisten Kriege auf unserem Planeten geführt, oder provoziert? Und wie viel Elend hinterlassen, mit Millionen Toten weltweit. Geht es diesen Länder nun besser? Und führen weltweit über 800 Militär Basen? Danke Amerika.
@ Karel. Diese verd….Weltpolizei muss man unbedingt stoppen! Sie werden sehen, wenn der Sieg in der Ukraine am schwanken ist, rennen die Amerikaner davon wie in Afghanistan. Und hinterlassen schon wieder Elend und Armut.
Hey Karel, you‘ re a fool. Don‘t believe what the left newspapers or tv-stations say. You had never to do with one Russian. You can trust them. They do what they say. The are mostly no liars. Go to the internet and prepare yourself. The moneymakers are the defense industries of the United States. Ukraine is only a victim. Nothing more. And, at least the Europeans are no moochers.
nice russian propaganda. How much do you get payed? Your Putin is one of the biggest liar ever. He talked first about a spezial operation against the Nazis in the Ukraine. Now suddenly from war! He is also one of the biggest terrorist.
Nie in seiner Geschichte hat der Weltterrorstaat USA einen Krieg im eigenen Boden gehabt. Immer nur Auswärts. Fuer die USA sind Kriege Videospiele. Nur einmal haben sie in der Nähe Krieg gefuehrt mit Mexico, als sie deren Gebiete besetzten und Annektierten. Texas, New Mexico usw.. Al Capone sollte das Land heissen
Oh doch, zugegeben weniger gegen fremde Mächte, aber innerhalb der eigenen Grenzen schon. Den Sezessionskrieg und den "zur-Abschaffung-der-Sklaverei" angezettelten Bürgerkrieg schon vergessen? Das war eine Abschlachterei nach bestem europäischem Muster. Dabei ging es nur vordergründig um Freiheiten, schlechte kaschiert jedoch (wie so oft in Kriegen) um Mammon.
Nicht zu vergessen die beiden Kriege gegen die Briten. Das ist aber alles nichts gegen das, was in Europa passierte & passiert.
Ist doch auch bei Europa so. Und falls sie Grieche sind, ganz still halten. Aber ganz still.
Danke!
Allerdings Herr Koydl, was das Bibelzitat angeht, sind Sie einer jahrhundertealten Fehlübersetzung des Lukas-Evangeliums aufgesessen, die auf Luther zurückgeht:
Während Luther übersetzte: "den Menschen ein Wohlgefallen" (i.e. nur das Wohlgefallen wird nur den Gläubigen zuteil), heisst es in Tat und Wahrheit im griechischen Urtext: "anthropois eudoxias", d.h. "den Menschen des Wohlgefallens".
Dies ändert den Sinn völlig, da nun ALLE Menschen gemeint sind, unabhängig ihres Glaubens!
Die Bibel gehört gar nicht nach Europa. Europa ist von den Bibeltreuen erobert worden.
Der Januar kommt und wir hoffen auf Besserung, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Ich traue keinem Russen über den Weg. Habe das nicht doppelt geschrieben. Herr Köppel wiederholt seine
Ich traue als Indigener Kelte auch keinem Schweizer über den weg.
Unfrieden auf Erden und den Rüstungsunternehmen ein Wohlgefallen. Soros, Kabinett Scholz, Cassis & Co ins Poesie Album: „und All die Kriegspropaganda, all das Geschrei, die Lügen und der Hass kommen ausnahmslos von Leuten, die nicht kämpfen. - George Orwell“
Der Hass ist allgegenwärtig in der Schweiz. Fragen sie mal die Indigenen Kelten, was ihr mit denen so macht. Weil sie nicht dunkle Augen haben.
Was ist ein "Indigener Kelte"? Bin ich auch einer, weil seit immer Eidgenosse, meine Vorfahren haben am Rütlischwur Programme verkauft...
Bravo! Je mehr Waffen in der Ukraine, desto höher die Gefahr, dass es in der EU zu grösseren Zwischenfällen kommt! Oder glaubt jemand daran , dass diese Waffen nur in der Ukraine bleiben? Naiv und dumm, so etwas zu glauben! Das ist ein Selbstbedienungsladen in diesem korrupten Staat!
Wenn sie wüssten wie die Eurasier und Nordafrikaner Europa seit 2000 Jahren unter sich aufgeteilt haben, würden sie nicht mehr von Europa schreiben. Hier leben übrigens in grossem Masse Antatilische Türken. Nur damit sie es mal wissen. Die DNA lügt nicht.
Bye Bye american Dream....
Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski äusserte sich heute morgen sehr treffend zum Thema, war hier der Bösewicht ist. Anlass war der Artilleriebeschuss des Stadtzentrum von Kherson durch die Russen:
“These are not military facilities. This is not a war according to the rules defined. It is terror, it is killing for the sake of intimidation and pleasure.
”The world must see and understand what absolute evil we are fighting against.”
Was die Weltwoche mit ihrer Russenpropaganda bezweckt ?
Selenskyi will nicht verteidigen, er will die Nato in den Krieg ziehen und Russland eliminieren! Selenskyi ist ein Narzisst und machtgeil! Gesteuert durch die USA. Das Ziel ist Russland auf lange Zeit zu schwächen und die Bodenschätze auszubeuten, da die USA selber keine mehr haben.....Warum hat er wohl so ein schlechtes Verhältnis zu Klitschko? Dieser ist eben nicht korrupt!
Beginnen wir doch dort, wo alles angefangen hat: Putin wollte mit einem Blitzkrieg die Ukraine "denazifizieren" und sich die Ukraine in seinem kleinen Hirn als russisches Grossreich integrieren. Wer dies abstreitet, der lügt.
Selensjyi hat nichts anderes getan, was jeder Präsident eines souveränen Staates tun würde.
Er hat dagegen gehalten und kämpft weiterhin für die Freiheit des ukrainischen Volkes.
Alles andere ist russische Propaganda.
Aha, genau da scheiden sich aber die Geister. Für viele hat alles bereits 1990 begonnen und wem das ein zu langer Zeithorizont ist, zumindest 2014. Und all die Menschen, die dieser langzeitigen Ursachen/Wirkung Analyse etwase abgewinnen können, lügen?
"Wer dies abstreitet, der lügt."
Ach so. Na dann is' ja gut.
Selten so einen massiven Unsinn gelesen.
Friedliche Weihnachten🕯
Sie plappern also das nach was Selenskyi von sich gibt?
Wann entledigen Sie sich denn endlich einmal von ihrem Brett vor dem Kopf?
Sie machen hier doch sonst auch keinen explizit ausgeprägten Ausdruck mangelnden
Verstandes.
Ein Brett vor dem Kopf ist eine gute Sache. Die Holzpreise steigen.
Die Frage ist wohl eher, was Sie mit Ihren ideologischen Aussagen, die auch in diesem Artikel komplett am Thema vorbeigehen, bezwecken?
Haben sie Aktien von Lockheed, General Dynamics, Raytheon, Northrop, ExxonMobil, Chevron und Shell? Saudi Aramco läuft auch gut. So wie Sie schreiben kommt man zu dem Schluss.
Und dann natürlich läuft es auch gut bei Gazprom und Rosneft. Für solide Investitionen sind chinesische oder indische Industrie-Unternehmen interessant. Dort kommt die billige Energie jetzt an. Aber keine Fonds in Dollar oder Euro.
"Was die Weltwoche mit ihrer Russenpropaganda bezweckt" : Die Weltwoche stellt die Realität dar!
Der pöhse pöhse Russe ist auf Welteroberungg aus mit kaum 10% des US- Militärbudgets? Glauben Sie an Wunder?
The absolute evil is an Ukraine joining the (jewish) US hegemonists to "destroy" together Russia. The Ukraine pays the price for its US-inspired stupidity. Die Ukraine hat sich selber zum Kaufobjekt gemacht. Russland muss das verhindern oder selber untergehen. Eine solche Absicht hat Russland aber nicht... Es geht um seine Existenz.