Eine Studie, im New England Journal of Medicine publiziert, ergab, dass die Wirksamkeit des Pfizer-Impfstoffs gegen Corona bei Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit der Zeit abnimmt.

Es heisst, die Wirksamkeit erreicht einige Wochen nach der ersten Dosis mit 60 bis 70 Prozent ihren Höhepunkt. Danach geht sie zurück.

In Woche 18 liegt sie bei zuvor nicht infizierten und in Woche 20 bei zuvor bereits infizierten Kindern zwischen 5 und 11 nahe bei Null.

Danach wurde die Wirksamkeit sogar als negativ eingestuft. Was bedeutet, dass geimpfte Kinder mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit an Corona erkranken als ungeimpfte Kinder.

Die Forscher verweisen darauf, dass möglicherweise auch andere Faktoren einen Einfluss darauf haben könnten.

Einer von zwei Studienleitern sagt: «Unsere Studie zeigte, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs gegen eine Omicron-Infektion bei Kindern im Laufe der Zeit abnimmt. Allerdings waren nicht viele Kinder länger als fünf Monate geimpft, so dass die Schätzung der Impfstoffwirksamkeit nach fünf Monaten mit grosser Unsicherheit behaftet war.»

Man solle sich daher eher auf den Trend der nachlassenden Wirkung konzentrieren.

Was Impfstoffhersteller Pfizer dazu sagt, ist nicht bekannt. Der Pharma-Konzern reagierte nicht auf die Studienergebnisse.

Die 3 Top-Kommentare zu "Geimpfte Kinder erkranken mit grösserer Wahrscheinlichkeit an Corona als ungeimpfte? Eine Studie hat die Pfizer-Impfung für Kinder untersucht"
  • masinger55

    Diese „Impfung“ insbesondere an Kindern ist und bleibt ein Verbrechen, eine kriminelle Handlung.

  • Osi

    Das ist doch alles längst bekannt. In Dänemark haben sie schon vor Monaten keine jungen Leute unter 18 mehr geimpft. Letze Woche wurde dieses Alter auf 50 erhöht. Glauben die CH Impfpäpste im Ernst, die Dänen seien blöd? Kinder zu spiken ist ein Verbrechen ohne wenn und aber und das weiss man schon seit bald 2 Jahren.

  • rebi

    Ich verstehe nicht im mindesten wie man das Risiko einer Geninjektion bei Kindern zulassen kann, wenn deren Risiko schwer an C zu erkranken gleich Null ist. Ist die Jahrmillionen erprobte Immunabwehr weniger effektiv wie eine kurzfristig entwickelte „Impfung“ mit Notfallzulasszng? Spielen wir jetzt Russisch Roulette mit der Gesundheit unserer Kinder? Ich befürchte leider das schlimmste 😭