Die 3 Top-Kommentare zu "Hans-Georg Maassen über Deutschlands und Luisa Neubauers Demokratie-Defizit, Merz als Merkel 2.0, warum Scholz das Nord-Stream-Attentat lückenlos aufklären muss, den ideologisierten Verfassungsschutz und warum Deutsche vernünftiger denken, als es die Medien schreiben"
  • siddhartha

    Es ist eine Wohltat, d.ehem. Präsident d.Bundesamtes f.Verfassungsschutz unter A. Merkel, Dr, Hans-Georg Maaßen zu zuhören. Sachlich, analytisch, differenziert, intelligent u. wohl überlegt beantwortet er die Fragen, ohne in ein Fettnäpfchen zu treten. Ihn habe ich schon länger auf dem Schirm. Und richtig: Der Verfassungsschutz sollte s.weder ideologisch noch polit. instrumentalisieren lassen. Solche Menschen schenken Hoffnung.🙏 Grosses Lob auch an Roman Zeller. Danke für d. Interview! 🙏🕊🙏

  • schnellespferd

    Besten Dank für dieses ausgezeichnete Interview, Herr Zeller, und Herrn Maaßen für die ebenso fundierten wie weisen Antworten! Nur zu Nordstream, die einst wichtigste und günstigste Energiequelle des Landes: Wenn der Kanzler nach allen Indizien in die Sprengung durch USA und Norwegen (per US-NATO-Marionette-Stoltenberg) involviert war oder zumindest Bescheid wusste, dann wäre es für einen wahren Verfassungsschutz der größte Fall von Landesverrat, den es in Deutschland jemals aufzuklären gab.

  • Eliza Chr.

    Interessantes Interview mit einem Deutschen, den man mit der Lupe suchen muss: Herr Maassen ist intelligent, realitätsbewusst, ein Mann mit Rückgrat, kein Heuchler und Schleimer. Nur, Herr Zeller, die Schweiz hinkt DE nicht weit hinterher i.S. Rechtsstaat, der keiner mehr ist,und der Rückgratlosigkeit und Dummheit sondergleichen ihrer Regierung. I.S. Demokratie gilt das hier das Gleiche bei den Grünen, GLP, SP, FDP, die alle der EU in den Hintern kriechen wollen,entgegen der Bestimmungen der BV!