Kaum zu glauben: Die deutsche Kulturstaatsministerin Claudia Roth hat vor dem Eurovision Song Contest gesagt, sie unterstütze Belgien. Dies sagte sie der Funke-Mediengruppe.

«Ich drück natürlich die Daumen für Belgien», sagte sie. Frankreich gefalle ihr aber auch gut.

Kein Wort verlor die Regierungspolitikerin Deutschlands über ihr eigenes Land.

@funke Will jetzt auch zur Oscar-Verleihung 🥲 #claudiaroth #politik #lernenmittiktok #funkepolitik #grüne #oscars ♬ Originalton - FUNKE

Die 3 Top-Kommentare zu "«Ich drück natürlich die Daumen für Belgien»: Deutsche Kulturministerin war beim Eurovision Song Contest nicht für Deutschland"
  • romanebert3103

    Jetzt mal ehrlich, jeder vernünftige Deutsche wäre enttäuscht gewesen wenn mit dieser Vorstellung wir einen Platz weiter vorne, und sei es nur ein paar Plätze weiter vorne, belegt hätten. Es wurde da allenfalls ein sehr sehr, fast zu vernachlässigender, geringfügiger Teil Deutschlands abgebildet. Noch nicht mal unsere Nationalflagge war da dabei. Somit geht das alles voll in Ordnung mit dem letzten Platz.

  • Mad Maxl

    Ich drücke ganz fest die Daumen das man diese naive, unfähige GRÜNE Quotenfrau endlich aus ihrem Amt feuert ! Wie einige andere Quotenfrauen aus ihrer Partei ist auch Claudia Roth absolut unfähig ! Nebenbei bemerkt den Eurovision Song Contest sollte man endlich abschaffen, würde mich nicht wundern wenn auch für den Mist Steuergelder verpulvert werden.

  • marlisa.s

    Die Grünen verachten ihr Land. War Roth nicht jene,die hinter einem Plaket"Deutschland du mieses Stück Sch..." herlief? Die Grünen wollen ihr Land u sich selber abschaffen. Abtreibungen sollen bis kurz vor der Geburt erlaubt sein. Eine gewollte Umvolkung, eine Grenze offen wie Scheunentore mit einem roten Teppich ausgelegt für eine multikulti bunte bereichernde friedfertige Diversity-Gesellschaft, gepaart mit einer LGBTQeeren Spassgesellschaft. Nein echt, diese Grünen sind einfach durchgeknallt!