Illegale Zuwanderung und Schleuser-Kriminalität – die Zahlen explodieren, wie die Bild-Zeitung schreibt.

Laut einem Bericht der Bundespolizei gab es 2021 eine «Zunahme illegaler Migration an allen Grenzabschnitten». Konkret wurden «57.637 unerlaubte Einreisen nach Deutschland» registriert, was einen «Anstieg zum Vorjahr um 63 Prozent» bedeutet.

Dies sei ein Höchststand seit 2017, beschreibt das Boulevardblatt die sich zuspitzende «Migrationskrise».

Zusätzlich reisten rund 11.500 Personen als «in Griechenland anerkannte Schutzberechtigte» nach Deutschland, um einen erneuten Asylantrag zu stellen, stellte die Bundespolizei fest. Darunter waren vor allem Afghanen, Iraker, Syrer.

Die 3 Top-Kommentare zu "Illegale Migration explodiert: Höchststand seit 2017 – plus 63 Prozent im Vergleich zum Vorjahr"
  • Peter Hasler

    Es liegt doch auf der Hand: Mitteleuropa soll durch Massenmigration umgevolkt und finanziell ausgeblutet werden. Zuwanderung aus fremden Kulturen zerstört das, was als 'Volksseele' beschrieben wird: das Zugehörigkeitsgefühl zu einer 'Masse', die sich durch ihre Wurzeln bzw. gemeinsamen Werte definiert. Die Kreise, die in DE an der Macht sind, haben das als Ziel ja längst definiert. Unsere Regierung läuft kopflos mit. Die grosse Enttäuschung dabei ist die FDP und ihre BR. Raus aus UNO weg mit WEF

  • Eliza Chr.

    Das haben wir alles Merkel zu verdanken. N u r junge Männer, Analphabeten, oft kriminell, nicht integrationswillig und nur auf den Profit Europa's aus. Solche Leute brauchen wir echt nicht. Wenn Europa, inkl. und bes. die Schweiz, ENDLICH AFRIKA klarmachen würden, OHNE RÜCKNAHME = KEINE ENTWICKLUNGSHILFE, in die wir schon Milliarden ohne irgendeinen Erfolg reingesteckt haben. Am Schlimmsten ist die importierte Gewalt durch diese Leute, und dass die Schweiz NULL PFLICHTEN verlangt wie DK/S. FF

  • Eliza Chr.

    Fortsetzung: Nur so geht's: Flüchtlingen wie in DK+S nur eine ZEITLICH BEGRENZTE Aufenthaltsdauer von 3J. ! gewähren. PFLICHT: SOFORT NACH ANKUNFT: Sprach- un Kulturkurse; nach 1J. KEIN Dolmetscher mehr! Nach 3J. kann ein dauerhafter Aufenthaltsstatus BEANTRAGT werden. Voraussetzungen sind: 1. Nachweis eines Wohnsitzes + Einkommens, welches die Lebenshaltungskosten deckt. 2. Ausreichende Sprach- & Kultur!kenntnisse! 3. Es wird überprüft, ob die Person eine Straftat begangen hat. SONST ADIEU!