Es ist eine Eigenschaft von Feiglingen, dass sie ihre Aggressionen erst herauslassen, wenn sie sich im Schutze einer Masse, einer Meute, eines Rudels wähnen. Dann aber toben sie sich richtig aus.

Reden wir von Michael Stempfle. Er hat es vom schwäbischen Bopfingen nach Berlin geschafft, wo er Hauptstadtkorrespondent der ARD ist. Ab und zu darf er Zuschauer mit Kommentaren beglücken.

Eines kann man Stempfle nicht vorwerfen: Er verliert sich nicht in beliebigem Einerseits-andererseits-Larifari. Er zieht vom Leder – gegen die Impfgegner, diese Volksschädlinge.

Für den ARD-Mann sind sie «ähnlich wie Terroristen». Sie seien «Verfassungsfeinde … , die den demokratischen Staat ablehnen».

Hass und Hetze? I wo! Denn Stempfle ist auf sicherem Grund: Impfskeptiker wurden schliesslich von der Politik für vogelfrei erklärt. Ausserdem weiss er: «Die Mehrheit der Bevölkerung hat (es) längst begriffen.»

Eines aber hat er vergessen: Auch Impfskeptiker finanzieren mit Zwangsgebühren sein Gehalt – ob sie es wollen oder nicht. Dafür dürfen sie sich dann beleidigen lassen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Auch nicht schlecht: Gebührenfinanzierte Publikumsbeschimpfung. Impfgegner als Terroristen verfemt"
  • hallerhans

    Diffamation, Beleidigungen und das Verbreiten von Hass-& Hetze sowie Ausgrenzungen, sind allgemein bekannte Mittel von Despoten. Vielleicht sollte man ihm einfach einige Original-Erzeugnisse der deutschen Vergangenheit vorführen. Zudem denke ich da an Hendrik Broder. "Wer wissen will, warum das damals überhaupt möglich war, muss nur heute schauen, wie wir wieder sind." - Die Vergleiche zur Nazi-Zeit (oder Stasi-Zeit) drängen sich anhand solcher Leute wie Michael Stempfle unweigerlich auf. -

  • Rolf Bolliger

    Die "selbsternannten Richter" (Verurteiler der Impfskeptiker) werden immer selbstsicherer und frecher in ihren Hasstiraden gegen die Impfunwilligen! Wir müssen nicht nach Deutschland schauen, auch bei uns wettern die CH-Einheits-Medien schon lange mit solchen unglaublichen Ausdrücken gegen Andersdenkende! Genau diese "Schreier" sprechen aber immer von fehlender Toleranzbereitschaft und Unsolidarität! Ausgerechnet linke Journalisten wenden sich damit von ihren sozialen "Fahnen-Slogan" ab!

  • WoLue

    Ich bin unschlüssig, ob ich mich noch wundern soll ob "solcher Kommentare" in den Öffentlich-Rechtlichen" oder ob in mir das Grauen aufsteigen sollte. Keine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema; kein Verständnis für die vielen persönlichen Gründe eines Menschen, eine Zwangsimpfung abzulehnen (in meinem Bekanntenkreis ist kein einziger Impfskeptiker, der mit dumpfen Gründen ablehnt). Mich schockiert die bewusst erzeugte Spaltung und das Schüren von neg. Emotionen - da ist Hass nicht weit.