Der Trend geht eindeutig zur Zweitmoral. Motto: Moral ist gut, Doppelmoral ist besser.

Lorenz Beckhardt vom Westdeutschen Rundfunk zum Beispiel hat es auch nicht leicht. «Macht Fleisch, Autofahren und Fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runterkommen. Bitte! Schnell! Dann wählen wir auch Euch alle!», kommentierte er unlängst in den ARD-«Tagesthemen».

O Herr, höre das Flehen dieses armen öffentlich-rechtlich bestallten Meinungsinhabers, der einfach nicht loskommt von seinen Lastern, und für uns alle seine Stimme zu dir, o Herr, erhebt! Denn wie steht es schon in der Bibel: «Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten.» (Spr 13, 24.) Zuschauer dito!

Wie schlimm der Beckhardt Lorenz der üblen Lebenssucht schon verfallen ist, kann man kaum ermessen. «Eine Tauchsafari in den artenreichen Weiten der indonesischen Meere gehört zum Eindrücklichsten, was ein Mensch erleben kann. Schöne Erinnerung», schreibt er auf Twitter und peitscht sich vermutlich mit einem harten Seetangseil für den exzessiv ausgelebten moralischen Bankrott.

Schlimme Schicksale, die uns da in den Redaktionen des öffentlichen Rundfunks tief betroffen zurücklassen. Und wenn die Bundesregierung nicht endlich handelt, muss St. Lorenz womöglich auch noch seinen Strom besuchen oder im Sommer wieder im Pazifik tauchen, weil ihm noch immer niemand lebenslang Baggersee verordnet hat.

Schlimm!

Ralf Schuler ist Politikchef bei Rome Medien und betreibt auf Youtube den Interview-Kanal «Schuler! Fragen, was ist». Sein neues Buch heisst: «Generation Gleichschritt» (Fontis-Verlag, Basel)

Ralf Schuler ist Politikchef des Nachrichtenportals NIUS und betreibt den Interview-Kanal «Schuler! Fragen, was ist». Sein neues Buch «Generation Gleichschritt. Wie das Mitlaufen zum Volkssport wurde» ist bei Fontis (Basel) erschienen.

Die 3 Top-Kommentare zu "In den ARD-«Tagesthemen» forderte Journalist Lorenz Beckhardt unlängst, «macht Fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runterkommen». Gerade schwärmt er von seiner «Tauchsafari in den artenreichen Weiten der indonesischen Meere»"
  • gasseon

    Ist ja klar, der NORMALO soll Zuhause bleiben, Experten, Professoren und Politiker fliegen, da spielt es keine Rolle was das Ticket kostet, bezahlt eh der Steuerzahler. Wer jetzt nicht kapiert hat, was im Westen abgeht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Es wird dunkel im Abendland.

  • Andreas M

    Herr Beckhardt will eben nicht gleichzeitig mit 20 anderen Billig-Massentourismus-Tauchern auf die Unterwassersafari, nur er allein mit einem Guide.. also, Auto-Flüge verteuern (Fleisch ist er wahrscheinlich gar nicht, Veganer?) damit die Massen nicht mehr kommen, er kann sich teuere Ferien ja gut leisten als Topverdiener im zwangsgebührenfinanzierten ARD-ZDF-Mief.

  • Ludwig Detusch

    Was mit dem nichtswürdigen Beckhardt nicht stimmt ist jedem sofort klar. Aber wie steht es mit der Seriosität der Medien? Ist es wirklich angebracht, immer wieder solch Elende und ihren Stuss zu präsentieren, anstatt einfach die Fakten vorzubringen und wenigstens die allergrössten Schwachköpfe zu ignorieren?