Man muss Leuten nur aufmerksam zuhören, dann verraten sie unfreiwillig, was sie für sich behalten wollen. Vor allem, wenn ihnen das Herz voll ist. Dann geht ihnen der Mund über.

Wie US-Admiral Charles Richard. Bei einer Tagung privater U-Boot-Enthusiasten gewährte er einen seltenen Einblick in die dunkle Gedankenwelt des Pentagon.

Demnach müssen wir uns auf einen nuklearen Weltkrieg einstellen. Denn die Ukraine-Krise, so der Admiral, sei nur ein «Warmlaufen». «The big one» komme bald, und die USA müssten vorbereitet sein.

Die Supermacht gibt zwar mit 801 Milliarden Dollar im Jahr mehr für Rüstung aus als die nächsten elf Staaten zusammen. Aber Richard reicht das nicht.

China, China, China, warnte der Top-Militär. «Und Russland wird auch nicht so schnell verschwinden.»

Verstanden. Es wird ein bisschen dauern, bis das Land von der Karte radiert wurde. Aber das Ziel bleibt klar.

Man sollte Admiral Richard ernst nehmen. Er ist kein irrer Doktor Seltsam im Ruhestand.

Er befehligt Amerikas Atomstreitkräfte.

Die 3 Top-Kommentare zu "In der Ukraine läuft man sich nur warm, der «big one» kommt bald: Planen die USA für einen nuklearen Weltkrieg?"
  • johannes b.

    Es wird genauso laufen, wie mit den Pipelines oder der angeblich von den Russen geplanten schmutzigen Bombe oder dem Beschuß des AKW Saporischia. Es wird versucht, den Russen irgendwas in die Schuhe zu schieben, was dann den atomaren Erstschlag rechtfertigt. Dabei ist eben das bisher immer so offensichtlich gewesen, daß man schon mit dem Klammersack gepudert sein muß, um da nicht dahinter zu steigen. Ich fürchte, die geschaffene Gesetzeslage wird es verhindern, daß man sich dann dazu äußern kann

  • cah

    .. und Deutschland lässt sich mit neuen US-Atomwaffen und Kommandozentralen vollstopfen, damit wir auf jeden Fall mit auf dem großen Grill geröstet werden. Ich weiß nicht, wie ultrakorrupt man als "Politiker" überhaupt sein kann, aber die Psychopathen der Ampel - allen voran die kriecherische US-Handpuppe Baerbock - führen sich wie die ultimativen Deutschlandhasser auf. Jetzt steht die TOTALE Abhängigkeit von den USA auf der Agenda! Politisch, militärisch und energiewirtschaftlich! Aufhören!!!

  • baumallee

    Spätestens seit bekannt wurde, dass die mobilen C-Labore von Saddam Hussein eine Lüge waren und als Vorwand für den Angriffskrieg auf den Irak dienten (auf weitere ähnl. Irreführungen wird verzichtet) steht fest, dass es sich bei den politischen USA um einen Schurkenstaat handelt. Das ständige Näherrücken der NATO an die Grenzen Russlands, sei nur am Rande erwähnt.