Die Schweizer Bank UBS übernimmt die Credit Suisse, wie der Bundesrat mitteilt.

Die Übernahme wird voraussichtlich etwa 2 Milliarden Franken kosten.

Kommentar folgt...
Die 3 Top-Kommentare zu "Jetzt ist es amtlich: UBS übernimmt Credit Suisse"
  • Hair

    Da bleibt mir die Sprache weg. Der Bundesrat hat mit seiner Politik dafür gesorgt, dass Milliarden von den Schweizer Banken abgeflossen sind, weil die Anleger nicht mehr an die Sicherheit ihres Geldes in der Schweiz glaubten. Dahinter stecken die USA, Großbritannien und die EU. Für die Ukraine, Corona, Energiewende usw. wurden und werden Milliarden vernichtet. Für die Sicherung der Arbeitsplätze der vielen unschuldigen CS-Angestellten reicht es nicht mehr. Die Vernichtung der Schweiz!

  • Christa.

    EWS hat dem Bankenplatz damals den Todesstoss verpasst. Um das zu machen, wurde sie von den Linken (Hämmerle) in den Bundesrat gewählt. Mit Blocher im Bundesrat wäre dieser desaströse Niedergang des Bankenplatzes Schweiz nicht passiert. Er hätte längst eingegriffen, Weichen gestellt.Mit Blocher im Bundesrat gäbe es diese Bankenkrise nicht. Auch die Migrationskrise, die Energiekrise und die Probleme mit der EU. Die Schweiz wäre eine andere, eine viel stabilere. "Danke" an FD, Mitt und Linke.

  • Sonusfaber

    Eine Schande, dass die UBS die CS-Krise derart missbraucht mit dem Plazet oder auf Druck des Bundesrats, das ist Enteignung, Raub, Entrechtung, es macht mich stinksauer. Diese Übernahme ist eine unerhörte Ungeheuerlichkeit. Das Vertrauen in die Schweiz und ihre Regierung muss spätestens heute komplett dahin sein, von Rechtsstaatlichkeit ist keine Spur mehr. Seit drei Jahren werden wir systematisch angelogen, betrogen, entrechtet.