Abtreibung ist die «Gretchenfrage» des Feminismus, und ja, die «Pro-Choice»-Ladies der Abtreibungslobby sind aktuell auch in Europa auf Alarmstufe Rot. Gerade noch freute man sich, dass Werbung zur Kindstötung im Mutterbauch als «medizinische Dienstleistung» legal wird, und dann das: der drohende Backlash!

Denn in den USA ist eine offenbar bereits fertige Urteilsbegründung des Supreme Court vorzeitig geleakt worden, die den historischen Abtreibungsfall «Roe vs. Wade» aus dem Jahr 1972 revidieren soll; seither war Abtreibung in allen US-Staaten legal, kippt das Urteil, darf jeder der fünfzig Einzelstaaten wieder selbst und neu entscheiden.

Und manche warten schon lange darauf, die liberalen Gesetze sofort rückgängig zu machen.

Fällt dieses Urteil wirklich, tritt ein, was niemand mehr für möglich hielt: dass auch nach fünfzig Jahren liberaler Freigabe der Abtreibung eine Gesellschaft jederzeit wieder zurück ins Gegenteil kippen kann. Oder vielleicht gerade deswegen, weil man jetzt fünfzig Jahre lang mitangesehen hat, wohin es führt?

Nicht jeder hält es für eine humanistische Errungenschaft, dass man wie in New York lebensfähige 4-Kilo-Kinder mit dem Hinweis auf weibliche Selbstbestimmung bis zum Eintreten der ersten Wehen noch legal als lebensunwerten «Zellhaufen» im Mutterleib töten darf.

Kommt dies Urteil, ist es auch in Europa eine neue Chance für jene, die gerade routinemässig und kommentarlos aus dem Weg geräumt werden: Millionen ungeborener Kinder.

Die 3 Top-Kommentare zu "Lebensschützer im Aufwind? Der US Supreme Court revidiert seine liberale Praxis, Ungeborene landesweit abtreiben zu können"
  • Liszt

    Was wir erleben, ist ein Krieg gegen das Leben, gegen die Wahrheitssuche, gegen den Menschen schlechthin. Es wird alles getan, um den Menschen daran zu hindern, dass er zu sich kommt und sich seines schöpferischen Potentials bewusst wird.

  • Claudio81

    Alle Menschen welche für Abtreibung sind, sind HEUCHLER! Gleichzeitig waren Sie dafür, dass man künstlich das Leben verlängert, bei Corona durften die 90 jährigen nicht sterben, dafür hat man Impfstoffe verwendet, welche ALLE mit Zelllinien abgetriebener Kinder getestet, oder hergestellt wurden. Die Abtreibung ist der grösste Genozid jährlich mit ca.50 Mio. Wenn man bedenkt, in den letzten 20 Jahren hat die Ukraine 44Mio Kinder getötet, als die aktuelle Bevölkerung. Weltweit Rang 1. Russland 4.

  • baertierchen

    Es gibt kein Recht auf Mord. Jede menschliche Zygote ist einmalig und bereits eine potentielle Person. Jede (potentielle) Person hat das Recht auf Leben.