Die Europäische Union will Sanktionen gegen den Iran, weil das Land Russland Drohnen liefert.

Das, so Brüssel, macht die Mullahs zur Kriegspartei.

Aha.

Und was ist mit dem neuen Waffenpaket der EU für Kiew? Wert: 500 Millionen Euro.

Macht bis jetzt insgesamt drei Milliarden. Ausserdem will die EU 15.000 ukrainische Soldaten ausbilden.

Macht sie das zur Kriegspartei?

Aber woher denn. Kann man gar nicht vergleichen. Die Bundesregierung liess sich das sogar wissenschaftlich bestätigen.

Windige Ausflüchte. Wir sind längst Partei in diesem Krieg, doch unsere Politiker sind zu feige oder zu unaufrichtig, dies offen auszusprechen.

Wenn sie es täten, müssten sie sagen, mit welchem Recht und welchem Mandat sie ihre Völker an den Rand eines Weltkrieges geführt haben.

Die 3 Top-Kommentare zu "Liefert der Iran Drohnen an Russland, wird er zur Kriegspartei, sagt die EU. Währenddessen liefert EU-Chefin von der Leyen ein Waffenpaket nach dem anderen in die Ukraine"
  • helmut4950

    Es tut fast schon körperlich weh mit welchen dummen Aussagen diese Frau argumentierte.Und unsere Medien das ungefiltert verbreiten.

  • Meinrad Odermatt

    Die Frage, der niemand nachgeht, ist; Wer steuert aus dem Hintergrund diese "Allzweck-Marionette"? Die erfindet das alles ja nicht selber. Nützlicher Hinweis: Wie kam sie zu ihren Posten als Verteidigungsministerin und EU Kommissarin? Ersteres war ja wohl als "Einführungskurs" für das Zweite gedacht. Gesteuerte "Zufälle"... .

  • Ali Baba im Wunderland

    Das passt doch bestens zu UvL. Deren Aussagen sind seit sehr langem nur noch eines: Müll.