Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Meilensteine der Schweizer Geschichte: Prof. Christoph Mörgeli über General Dufour, den Schweizer Sonderbundskrieg von 1847 und den Geist der Eidgenossenschaft"
  • Ueli

    Sehr beeindruckend, wie es Christoph Mörgeli fertig bringt, in einer halben Stunde in druckreifen Sätzen das komplexe Wirken von G.H. Dufour darzustellen, und dies ohne einen Blick in Notizen. Allerdings auch sehr gut "ausgefragt" von Roger Köppel. Perfekt ausgewählte Standort, danke, dass Sie die weite Reise nicht gescheut haben.

  • kostas

    Eine bitte liebe Schweizer. Bislang habe ich nicht verstanden wie deutsch, Italienisch, französisch und rätoromanisch in dem Staat zusammen gekommen sind. Auf Nachfragen wie die Schweiz entstanden ist, habe ich keine befriedigende Antwort bekommen, als ich dort wohnte. Bücher sind auch etwas unübersichtlich. Kann mir jemand etwas empfehlen zum nachlesen, damit meine Neugier aufhört. Es ist doch selten wie 4 Volksgruppen einen Staat gründen! Danke fuer Rueckmeldungen.

  • Arabella

    Bravo, diese Sendung war wieder sehr spannend, habe einiges unserer lebenswerten Schweiz dazugelernt. Dankeschön!!!