Robert Habecks verquere Logik: «Das Töten muss ein Ende haben. Deshalb müssen wir jetzt Panzer liefern.»

In links-grünen Gehirnen gibt es zig Kuriositäten. Ein anderes Beispiel: Die Unterdrückung von Frauen muss aufhören – daher darf es kein Kopftuch-Verbot mehr geben.

Auch das Bundesverfassungsgericht entschied nun: Das Land Berlin darf Lehrerinnen das Tragen von muslimischen Kopftüchern im Unterricht nicht mehr verbieten. Damit steht auch das Neutralitätsgesetz für die Schulen vor dem Aus, wonach das Tragen religiöser Symbole im Dienst untersagt ist.

Freie Fahrt also für ein hochbrisantes Stück Stoff. Das Symbol patriarchal-islamistischer Unterdrückung, das konträr zu den freiheitlichen Werten demokratischer Länder steht, wird vor Kindern und Jugendlichen zur Schau gestellt. Auch so geht Propaganda.

Was folgt als Nächstes? Gehören Burkaträgerinnen bald zum deutschen Schulalltag?

Ohnehin absurd: Dürfen Musliminnen in Deutschland kein Kopftuch tragen, wird Alarm geschlagen und Diskriminierung gewittert. Zugleich herrscht Empörung und Entsetzen, weil Frauen im Iran dazu gezwungen werden, Kopftuch zu tragen. In zig Solidaritäts-Aktionen ruft man zu ihrer Befreiung auf.

Gutes Kopftuch, böses Kopftuch – was denn nun?

Frankreich macht schon lange vor, wie es geht. Staat und Religion werden strikt getrennt; das Kopftuch ist an Schulen strikt verboten. In Deutschland hingegen scheinen die sukzessiven Islamisierungs-Prozesse politisch gewollt.

Messerattacken und Silvester-Gewalt gibt es gratis mit dazu.

Die 3 Top-Kommentare zu "Muslimische Lehrerinnen dürfen nun auch an Berliner Schulen Kopftuch tragen – während im Iran sich Frauen vom Kopftuch-Zwang befreien wollen"
  • reto ursch

    Solange christliche Kreuze aus den Klassenräumen unseren abendländischen Schulen verbannt sind, solange haben weder Kopftücher noch Baseball Käppis etwas im Schulzimmer zu suchen. Liebe Links-Grüne, wenn schon, dann schon, bitte immer schön konsequent bleiben. Ansonsten ist es für den Dümmsten offensichtlich dass es mit eurer Glaubwürdikeit nich weit her ist. https://taz.de/Kundgebung-in-Berlin-zu-Iran/!5883280/

  • klara fall

    Linke und Grüne hatten schon immer Probleme mit Obrigkeiten und wollen sie abschaffen. Die kürzlich erhobene Forderung in Lüzerath für die Abschaffung der Polizei bezeugt dies ganz klar! Musels treten seit ca. 20 Jahren gegen den gerichtlichen Gong für ihr islamisches Unterdrückungssymbol für Frauen, das Kopftuch, in öffentlichen Ämtern zu tragen. Anders gesagt: Moslems akzeptieren die deutsche Gesetzgebung nicht (!) und wollen ihre Scharia Stück für Stück. Wie es im Koran gefordert wird!

  • Anna Meier

    Deutschland ist eben sooooooooo gut. Mir würde sich die Frage stellen, was sind das für Frauen, die ein Kopftuch tragen wollen und was haben die in der Schweiz oder in Deutschland verloren?! Es gibt genügend Länder zur Auswahl, wo Kopftücher getragen werden müssen.