Jetzt plötzlich ist die Empörung gross über die Klima-Aktivisten, jetzt, da sie sich den Berliner Flughafen vorgenommen haben.

Allen voran tobt Innenministerin Nancy Faeser, zuständig für Mode-Accessoires wie Armbinden und nun auch fürs Klima.

Solch «absolut inakzeptable» Aktionen «zerstören wichtige gesellschaftliche Akzeptanz für den Kampf gegen den Klimawandel», prustete sie in bereitgehaltene Mikrofone.

Eigentlich zuständig aber ist sie als Innenministerin für die innere Sicherheit. Die aber weist klaffende Lücken auf, die durch die Klima-Aktion aufgedeckt wurden.

Wenn ein paar Halbwüchsige mit einer Drahtschere aufs Rollfeld vordringen können, dürfte dies Terroristen noch leichter fallen. Für Folgetäter auch gut zu wissen: Erst nach zehn Minuten tauchte ein Streifenwagen auf.

Dazu hörte man von Faeser nichts. Aber wer beim Fussball Zeichen setzen, Pässe wie Konfetti verteilen und den Kampf gegen Rechts führen will, hat selbstverständlich keine Zeit für Petitessen wie die Sicherheit des Hauptstadtflughafens.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nancy Faeser ist empört über die Berliner Klimakleber, aber den wahren Skandal erwähnt sie nicht: Dass der Hauptstadt-Flughafen offen ist wie ein Scheunentor"
  • bmiller

    Es kann nichts Besseres passieren, als dass die "gesellschaftliche Akzeptanz" für den Klimairrsinn schwindet. sie sollte ebenso schwinden für den "Asyl-Irrsinn". Und Faeser ist ein weiterer Beweis dafür, dass vor allem charakter-insuffiziente Frauen den Ehrgeiz haben, in die hohe Politik zu gelangen.

  • j.d.luethard

    Armbinden waren bei deutschen Politikern schon einmal Mode.

  • kostas

    In Deutschland ist alles offen und zum Plündern freigegeben. Grenzen, Flughäfen und vor allem die Steuerkasse. Warum werden seit Jahren Menschen in Flughäfen kontrolliert wie Verbrecher, wenn Staatsgenehme Personen einfach reinspazieren. Wahrscheinlich war diese Aktion direkt mit der Gruenen Partei abgesprochen. Das Menschen die fliegen wollten, schickaniert wurden und stundenlang ungeduldig warteten, zeigt wieder die Menschenverachtung der Grünen. Wer zahlt die Ausfälle?