Was ist abstossender – brutale, menschenverachtende Ehrlichkeit oder verlogene, menschenverhöhnende Heuchelei?

Komische Frage?

Betrachten wir die Reaktion auf den Tod der Radfahrerin, die wohl noch leben würde, hätten Klimakriminelle nicht Rettungsfahrzeugen die Zufahrt zur Unfallstelle blockiert.

Ein Aktivist twitterte: «Scheisse, aber: nicht einschüchtern lassen. Es ist Klimakampf, nicht Klimakuscheln, & shit happens.»

Das ist brutal, das ist menschenverachtend, aber ehrlich. Der Mann geht über Leichen, wenn er überzeugt ist, eine globale Katastrophe abwenden zu können. Collateral damage sagt der Militär. Wo gehobelt wird fallen Späne, der Volksmund.

Und nun Nancy Faeser: «Wenn … andere Menschen gefährdet werden, ist jede Grenze legitimen Protestes überschritten.» Das müsse «jedem zu denken geben».

Schön, dass die Innenministerin nachgedacht hat. Aber dazu musste erst ein Mensch sterben. Vorher hatte sie Aktionen militanter Aktivisten eher mütterlich nachsichtig unter der Rubrik Dumme-Jungen-Streiche abgelegt.

Das ist verlogen, das ist heuchlerisch und menschenverhöhnend.

Welche Strafen sie für angemessen hält, behielt sie für sich.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nancy Faeser ringt die Hände wegen des Todes der Berliner Radfahrerin. Warum ist sie nicht früher gegen Klimakriminelle eingeschritten?"
  • Da wär noch was

    Diese Frau*in unterläuft den GG Artikel 5, der freien Meinungsäusserung. Zudem missbraucht sie den Verfassungsschutz zu politischen Zwecken. Sie ist ein Sargnagel für die Demokratie, genauso wie Habeck ein Sargnagel für die Wirtschaft und den Wohlstand Deutschlands ist und Baerbock ist Kriegstreiberin statt Diplomatin und Lauterbach spaltet die Gesellschaft und stigmatisiert Leute, die für sich das GG (Unversehrtheit) beanspruchen. Deutschland was tust Du Dir und Europa an!

  • Sabine Schönfelder

    Sie spricht über die schweren Kriegszustände in der Ukraine beim „Sektstößchen“ und heiterem Geplauder auf dem Balkon der Klitschkos. Sie überschreitet rote Linien, jede Grenze ohne Konsequenzen zu ziehen. Faeser-Art. Das Feuer anheizen, öffentlich mit der Überlegung s p i e l e n, die Feuerwehr zu alarmieren, während unterm Schreibtisch bereits die Kanister mit Benzin stehen. Heucheln ist dunkelgrün UND rot = b r a u n. Regierungskritiker AUS DEM VOLk werden zu Volksverhetzern. Faschistoid.

  • Ernst Bächler

    Wie heisst die Aktivistin, die das von sich gegeben hat mit Klarnamen? Wo ist Klabauterbach, der doch so schändlich gerne von Toten redet und damit Druck machen möchte? Nancy Faeser kann einzig auf Balkonen Cüpli trinken. Darf ich daran erinnern, dass die AFD auf dem Radar der Verfassungsschützer ist, die Klima-Vandalen-Sterben-Lasser aber nicht..!?