Letzte Woche wurde im Hause der kalifornischen Abgeordneten Nancy Pelosi eingebrochen. Anwesend war nur ihr Ehemann Paul Pelosi, er erlebte einen brutalen Angriff.

Pelosi wurde von dem Eindringling, der als 42-jähriger David DePape identifiziert wurde, mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und musste am Freitag wegen eines Schädelbruchs operiert werden. Laut einer Mitteilung wird sich Pelosis Mann voraussichtlich vollständig erholen.

Das San Francisco Police Department hat den Verdächtigen in Gewahrsam genommen. «Das Motiv für den Angriff wird noch untersucht», so die Polizei.

Diverse Medien berichteten von einem rechtsextremen Angreifer, der Anhänger Trumps war.

Die ehemalige Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton: «Es ist schockierend, aber nicht überraschend, dass Gewalt die Folge ist. Als Bürger müssen wir sie für ihre Worte und die darauffolgenden Taten zur Rechenschaft ziehen», twitterte sie mit einem Link zu einem Bericht der Los Angeles Times darüber, wie der Verdächtigte des Angriffs zuvor rechte Qanon-Verschwörungstheorien, Antisemitismus und Bigotterie verbreitet hätte.

FBI-Agenten hätten das Haus des Täters in Kalifornien jedoch besucht, welches von Nachbarn als «Hippie-Kollektiv» bezeichnet wird. Das wurde am Samstag mitgeteilt.

Auf einem Schild in einem der Fenster steht «Berkeley vereint gegen Hass», ein anderes scheint ein handgeschriebenes «Black Lives Matter»-Schild zu sein. Gegenüber dem Haus hängt ein LGBTQ-Banner, das mit Marihuana-Blättern geschmückt ist und einer amerikanischen Flagge ähnelt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Nancy Pelosis Ehemann wird von einem Linksextremen angegriffen – die Medien berichteten zuerst von einem Rechtsextremen"
  • Peter Hasler

    Daas ist der natürliche Reflex der Lohnschreiber der Linls/Grün Kolchose. Man muss schneller sein alls alle anderen, um die opinion leadership (Meinungshoheit) über ein Ereignis zu übernehmen. Wichtig ist nur das - die Fakten spielen da nur eine lästige und zu vernachlässigende Rolle. Schliesslich dient es ja dem 'Kampf gegen rechts' - da ist alles erlaubt.

  • Silver Shadow

    Diese Geschichte stinkt doch wieder zum Himmel. Eine Familie wie Pelosi`s, Nancy die (noch) drittwichtigste Person in den USA, haben keine Security Leute??!! Dann beide angeblich in der Unterwäsche sitzend und beide mit einem Hammer (also ein Werkzeug) bestückt, kann ich nicht ernst nehmen. Wo sind die Bilder der Alarmanlage? Warum liegt das Fensterglas ausserhalb des Hauses; Einbruch?! Diese Demokraten haben das alles selbst inszeniert, um von den bevorstehenden Wahlen abzulenken.

  • Swatch

    Da riecht doch etwas faul and der Geschichte. Wie kommt es dass eines der einflussreichsten Paare von einem Stümper überfallen wird, wo war der Sicherheitsdienst (Capitol police) wo sind die Ueberwachungs Videos der Villa, wo sind die Polizei Videos der cops vor Ort. Wer ist die dritte Person im Hause die den Beamten angeblich Einlass in die Villa gewährte. Wieso wurden Glasscherben auf der Aussenseite der Türe gefunden, wo ist die Aufzeichnung des eingegangenen Notrufs? Antworten? Keine…