Freudsche Versprecher drücken unfreiwillig aus, was der Redner wirklich denkt.

Lloyd Austin, Amerikas Verteidigungsminister, sind nun gleich drei solcher Patzer unterlaufen.

Eigentlich wollte er die offizielle Linie verkünden, dass «sie», die Ukrainer, den Krieg gewinnen können, wenn «wir», die USA, ihnen dabei helfen.

Heraus kam dieser freudsche Wortsalat:

«Uns zu befähigen, den gegenwärtigen Kampf zu gewinnen.»

«Unsere, ihre, Fähigkeit, zu gewinnen.»

«Sie (die Ukrainer) glauben, dass wir gewinnen können. Wir glauben, dass sie, wir, sie gewinnen können.»

Besser hätte man nicht sagen können, was Moskau längst weiss: Die USA und ihre europäischen Anhängsel sind Kriegspartei.

So mancher hat sich mit einem Versprecher schon um Kopf und Kragen geredet.

Lloyd Austin hat möglicherweise Millionen Menschen um Kopf und Kragen geredet, falls Moskau Konsequenzen zieht.

Denn wenn der Kreml vor einem Weltkrieg warnt, ist dies kein Versprecher.

Die 3 Top-Kommentare zu "Pentagon-Chef Austin plaudert unfreiwillig aus, was Moskau längst weiss: In der Ukraine führen die USA Krieg gegen Russland"
  • Rüeblistecker

    Die USA hatte schon immer Angst vor einer Vereinigung von Europa mit Russland. Denn dann würde sich Knowhow und Qualität mit einem immensen Rohstofflager verbinden. Wo wäre dann die USA?

  • klaweb52

    In keiner Zeitung wird dieses Tabu thematisiert und doch ist es so! Genau aus diesem Grund fordert der US-Präsident keinen Waffenstillstand und keine Friedensgespräche. Er will, daß sich die Russen in einem langwierigen Erschöpfungskrieg Schwächen und auf lange Zeit keinen Angriffskrieg mehr führen können. Und er setzt dafür das Leben von Hunderttausenden Ulrainern aufs Spiel. Und er akzeptiert das Risiko eines Atomkrieges in Europa! Ich fürchte, wir sind hierbei nur die nützlichen Idioten.

  • gonzo der grosse

    Fragen sie einen Russen. Er hasst den Amerikansky und der geht mit unter auch wenn der Russe alles, sein Vermögen, seine Familie und sein Leben verliert. Der Amerikaner wartete nur auf eine Gelegenheit und mit dem Ukraine Krieg hat er sie bekommen. Er liefert Waffen, setzt die restliche Welt gegen Russland unter Druck und ja es ist ein Krieg, den der Amerikaner für seine Interessen nutzt. Die Europäer sind ihm scheissegal, die sind ja dann lediglich Zielscheibe. Amerika ist ja weit weg