Unglaublich, aber wahr: Ein kanadisches Psychologie-Aufsichtsgremium – das College of Psychologists of Ontario – forderte den weltberühmten Psychologie-Professor Jordan B. Peterson dazu auf, ein Umschulungs-Programm zu absolvieren, um seinen öffentlichen Auftritt zu verbessern. Wenn er sich nicht anpasse, sehe sich die Behörde gezwungen, Peterson die Berufserlaubnis zu entziehen.

Grund sind Petersons Aussagen zur Woke-Ideologie, mit denen der Bestseller-Autor im linken Mainstream aneckt: etwa die Äusserungen im Joe-Rogan-Podcast, als er sagte, dass Transgenderismus – diese zeitgeistige LGBTQ-Ideologie – eine «soziale Ansteckung» sei. Oder seine Beiträge auf Twitter, in denen er Schauspieler Elliot Page mit Geburtsnamen ansprach (Ellen Page) und anfügte, sie habe sich von einem «kriminellen Arzt» die Brüste entfernen lassen.

Logischerweise braust Peterson ein eisiger, schriller Wind entgegen – nun sogar von der Aufsicht.

Bemerkenswert, dass er trotzdem nicht klein beigibt.

Mehr noch: Er reichte gegen die Aberkennung seiner Berufserlaubnis einen Antrag auf gerichtliche Überprüfung ein.

Die 3 Top-Kommentare zu "Psychologie-Aufsicht will Jordan Peterson Berufserlaubnis entziehen, weil er Woke-Ideologie hinterfragt. Der Bestseller-Autor wehrt sich"
  • freelancer

    Über Kanada braucht man sich nicht mehr zu wundern. War mal ein wunderbares Land, bevor es vom Totalitarismus verseucht wurde.

  • kostas

    In Kanada regiert der Schwabsboy Trudeu, da verwundert einem nichts.. Noch so eine westliche "Demokratie'. Da können die "Boesen' etwas lernen wie Demokratie geht.

  • haendewegvondenkindern

    Falls Sie es noch nicht gemerkt haben:Es kommt alles aus der gleichen Küche.Was glauben Sie,das orchestrierte Pandemietheater,der Klimawahnsinn,die unverhältnismäßige Migration,die LQBTQ-Bewegung,die Auslöschung der verschiedensten Kleingewerbetreibender durch hohe Energiepreise und Lockdowns haben nicht ein einziges Ziel?Doch!Die grossen Geldhabenden wollen jetzt ihr Geld sichern,Kontrolle,ihre Macht ausbauen:Angst schüren,verunsichern,alles umdrehen ,Christentum canceln,Freiheiten abbauen…