«Aufstand der letzten Generation» lautet diese Farce, die tagtäglich zu kilometerlangen Staus führt, in dem auch Rettungswagen und Feuerwehrfahrzeuge feststecken.

Ultimativ fordern die Mitglieder dieser neuesten Weltrettungssekte von der Bundesregierung ein «Essen-retten-Gesetz» gegen Lebensmittelverschwendung im Nahrungsmittelsektor – natürlich vor dem Hintergrund der globalen Klimakrise, die als unmittelbare Bedrohung des eigenen Lebens empfunden wird.

«Ich halte zivilen Ungehorsam dann für ein legitimes Mittel des politischen Protests, wenn er eben friedlich vonstattengeht», assistierte erwartungsgemäss die neue Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang, 28, und wiederholte damit ein klassisches Mantra der Verharmlosung von Straftaten.

Schon vor fünfzig Jahren, in der Folge der 68er-Revolte, hiess es, «Gewalt gegen Sachen» sei im Notfall erlaubt, und was könnte ein grösserer Notfall sein als der bevorstehende Weltuntergang? Damals war es der Krieg in Vietnam. Herausgekommen ist die terroristische RAF, der insgesamt sechzig Menschen zum Opfer fielen, auf beiden Seiten der imaginären Barrikade.

Gut möglich, dass sich bald eine Klima-RAF bildet, um die globale Apokalypse mit der Kalaschnikow aufzuhalten.

Motto: Not kennt kein Gebot.

Die 3 Top-Kommentare zu "Radikale Klima-Aktivisten blockieren deutsche Städte, während Spaziergänge vom Bundes-Verfassungsgericht verboten werden. Die neue Grünen-Chefin findet das richtig"
  • beograd

    Oh Gott, vergib ihnen ihre Sünden, weil sie nicht wissen, was sie tun. Aber DIE dahinter stehenden, die Mentoren, wissen sehr genau, was sie tun. Nach der Corona Plan beginnt jetzt ein neuer Wahnsinn der Massen, aber die Ziele sind die gleichen- jag denen die Angst in den Knochen, und dann kannst du sie tüchtig auspeitschen....und berauben.

  • sarobo

    An die Klimaaktivisten: „ Eines solltet Ihr nie vergessen, Bauern sorgen auch für euer Essen. Erst wenn der/ die letze Landwirt/ in Zugrunde reguliert wurde und nichts Essbares mehr auf euren Tisch kommt, werdet ihr feststellen, dass Freitagsschwänzer, Klimaaktivisten, Influencer, Youtuber nichts Lebensnotwendiges herstellen. Euch sollte man alle, welche notwendige Strassen Spitäler, etc besetzen, jedes Mal wenn ihr dabei seit, zu 100 Sozialstunden verdonnern UND Fotos von euch veröffentlichen.

  • Alpenfurz

    Früher hiess, "Kratz ein wenig an einem Sozialisten und es kommt ein Faschist zum Vorschein. Heute sind die Grünen auch dort angekommen, wie es mir scheint. Meine Meinung.