Sahra Wagenknecht hat erneut versucht, von der Bundesregierung Auskunft über die Ermittlungen zu den Explosionen der beiden Ostsee-Pipelines Nord Stream 1 und 2 zu erhalten.

Die Links-Politikerin ist die Einzige. Niemanden sonst scheint zu interessieren, wer das wichtigste und teuerste Infrastrukturprojekt des Landes vorsätzlich zerstört hat. Spontane Selbstentzündung war es nicht.

Wie zuvor blieb die Regierung eine echte Antwort schuldig. Bundeskriminalamt und Bundespolizei seien «mit der Wahrung der polizeilichen Aufgaben auf dem Gebiet der Strafverfolgung beauftragt», hiess es kryptisch.

Soll heissen: Sobald man den Täter kennt, wird er von diesen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben.
Toll. Aber wer ist der Täter?

Informationen dazu sind geheim, um die laufenden Ermittlungen nicht zu «erschweren oder gar zu vereiteln».

Aha. Aber wird überhaupt ermittelt? Wer ermittelt? Gibt es Indizien? Verdächtige?

Alles geheim.

Oder auch nicht. Denn wenn es die geringsten Hinweise für eine Täterschaft Russlands gäbe, würden Informationen sprudeln wie Gas aus einer gesprengten Röhre. So aber muss man annehmen, dass es jemand anders war.

Wer das wohl sein kann?

Die 3 Top-Kommentare zu "Dass die Bundesregierung Wagenknecht Auskunft über Nord-Stream-Anschlag verweigert, heisst: Gäbe es nur die geringsten Hinweise, dass Russland dahinter steckt, würden Informationen sprudeln wie Gas aus einer gesprengten Röhre"
  • Ranchli

    Ich bewundere diese ehrliche, starke Frau!! Weiter so. Sie ist Klar, deutlich, kompetent, kämpferisch, findet die richtigem Worte mit Nachdruck, bleibt sich treu und vieles mehr. Die oder Alice Weidel sollten Kanzlerinnen werden. Meine Meinung. Danke an diese starken Frauen!!

  • cah

    Ich sags ganz offen: Dieses kollektiv-kriminelle Schweigen über Attentäter und Indizien stinkt dermaßen fies zum Himmel, dass es die Russen sowieso niemals gewesen sein können. Es gibt nur eine finstere Macht, die in Europa ihre entsprechenden Heerscharen an stillen Akteuren installiert hat, um ihre eigenen Narrative und Lügen in die Öffentlichkeit zu pressen - und das sind die USA.

  • kostas

    ich vereehre Russland und Putin, das sie täglich die Heuchelei der Heuchler aus dem Westen aufdecken.Das mit so einen Unsinn die Westkriegstreiber durchkommen, zeigt was fuer dümme Buerger sie haben. Oh Ja, die Mehrheit ist Dumm, Saudumm sogar