Das rot-grüne Elitenprojekt steht vor dem Aus: Im Parlament hat die Ampel die Mehrheit verloren, Scholz vor dem Untersuchungsausschuss, Habeck in der Ukraine.

Nach einer jüngsten Insa-Umfrage hat die «Fortschrittsampel» bei den Wählern die Mehrheit im Parlament verloren. Insgesamt sind 55 Prozent der Bevölkerung gegen eine Fortsetzung dieser Regierung.

Es ist ja auch einiges zusammengekommen: Wirtschaftsminister Habeck hat mit seinem Wärmepumpen-Diktat Angst und Schrecken verbreitet und im Übrigen, wie sich jetzt herausstellt, mit überteuerten Panikkäufen zu viel Erdgas gelagert.

Annalena Baerbock sorgt sich um Klos in nigerianischen Dörfern, finanziert aber weiterhin die Taliban.

Der nominelle Chef der Chaos-Truppe, Olaf Scholz, wird nun von einer gutgelaunten «Oppositionspartei» CDU vor einen Untersuchungsausschuss gezerrt, um sich für seine dubiose Geschäfte mit der Warburg-Bank zu verantworten.

Gleichzeitig versucht ein offensichtlich stark verwirrter Wirtschaftsminister Habeck seiner feministischen Aussenministerin mit einem Blitzbesuch in der Ukraine die Show zu stehlen, um dort für alternative Energien zu werben.

Das Kartenhaus einer Ideologie fällt zusammen.

Der Unmut baute sich schon länger auf: gestiegene Energiepreise, sinnlose AKW-Verbote, der fahrlässige bis kriminelle Umgang der Exekutive mit dem Bürger während der Corona-Epidemie, das Versagen des Staates im Umgang mit linksradikalen Strassenklebern. Illegale Immigration und Messermorde sprengen Rekorde.

Vielleicht aber war es jetzt auch der simple Anschlag eines woken Redakteurs und Volkserziehers, der nun jedem im Lande den Kragen platzen liess: In einer Meldung der «Tagesschau» tauschte er frech das Wort «Mutter» gegen die Formulierung «entbindende Person» aus .

Der beliebte TV-Star Francis Fulton-Smith, «Der Bergdoktor» (56, zwei Kinder), übernahm Volkes Stimme: «Wann wird diese gequirlte Scheisse endlich beendet? Ich bin stolz auf meine Mutter und ich bin stolz auf mein Vaterland, aber ich schäme mich für den „Affenfelsen“, zu dem sich Deutschland entwickelt.»

Die links-grüne Kulturrevolution darf als beendet erklärt werden. Es müsste sich nur noch bei den Kollegen der Medien herumsprechen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Scholz, Baerbock und Co. reiten Deutschland ins Elend. Dem Volk dämmert’s allmählich, nur die Medien schlafen weiter"
  • deltacrasher

    Das Kartenhaus fällt noch lange nicht zusammen. Zuerst muss es den Deutschen richtig wehtun, bevor sie was kapieren.

  • Nesti

    (...) Die linksgrünen Kulturrevolution darf als beendet erklärt werden. Es müsste sich nur noch bei den Kollegen der Medien herumsprechen (...) und noch viel mehr bei den noch immer hirngewaschenen Wählern.

  • klartextkante

    Das mit der entbindenden Person, war jetzt echt einer zu viel, soviel Leute an einem Tag sind noch nie erwacht. Sehr gut ARD meinen Respekt habt Ihr. Michael Ballweg ist wieder frei!