Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Sehr besorgniserregende Lage. Die Welt am Vulkanrand eines Atomkriegs. Erinnerungen an den Zweiten und an den Ersten Weltkrieg. EU giesst Öl ins Feuer. Gefährlicher Neutralitätsbruch des Bundesrats. Zurück zur friedlichen Koexistenz. Aber wie?"
  • stevenswissnew

    Mit Donald J. Trump als US-Präsident wäre es niemals zu dieser üblen Eskalation gekommen. Trump hätte ernsthaft mit Putin verhandelt, de-eskaliert und die Ukrainer zur Ordnung gerufen. Er hat nicht wie Biden einen von den ukrainischen Oligarchen gekauften Sohn. Trump ist Geschäftsmann und gegen Krieg. Wird die Welt die Trump gestohlene Wahl noch bitter bereuen?

  • Trish

    Man sollt den ganzen Bundesrat zu Teufel jagen können. Es wird Zeit, dass man dafür Möglichkeiten schafft! Es kann nicht sein, dass die eine jahrhundertealte Tradition wie die Neutralität einfach über den Kopf des Souveräns abschafften, als wäre das nichts und dann gleichzeitig behauptet, die Neutralität wurde nicht geritzt! Dass man sich von der EU erpressen lässt, muss augenblicklich aufhören! Man schickt denen Millionen und die erpressen uns zu Dank! Wie dumm muss man eigentlich sein?!

  • FRIEDRICH AUGUST VON HAYEK

    Leider hat Herr Köppel recht. Wir müssen alles tun um eine weitere Eskallation der öffentlichen Meinung und der Kriegstreiberei zu mildern. Wenn alle nur noch in Richtung Abgrund drängen, dann werden wir auch dort hinunterstürzen. Im Nachhinein werden dann wieder alle rufen "nie wieder Krieg" und wie hat soetwas passieren können. Es passiert weil jeder von uns mitmacht oder es zulässt. Darum bauen wir jetzt Brücken des Friedens. Unsere Enkel werden es uns danken.