Gestern Cannes, heute Davos, morgen – wer weiss – ein Konklave in Rom?

Wolodymyr Selenskyj entkommt man nicht.

Wo immer sich Schöne, Reiche, Mächtige treffen – er ist schon da, natürlich im olivgrünen Black-Hawk-Down-Shirt.

Immer gleich auch der Duktus seiner Reden – halb Strafpredigt, halb Forderungskatalog, unterlegt mit beleidigtem Tremolo.

Das Gute: Da ihn keiner stoppt, gerät er von Mal zu Mal mehr in Fahrt – und verrät so, wes Geistes Kind er ist.

Dass er den WEF-Teilnehmern ans Portemonnaie ging – geschenkt. Erhellender war dies: Die «Menschheit» – drunter tut er es nicht – müsse an Russland ein Exempel statuieren, das auf Jahrzehnte hinaus jeden Aggressor abschrecke.

Konkret schlug er eine Mischung aus Versailler Vertrag und Morgenthau-Plan vor. Nur dass anstelle ruinöser Reparationen der Einzug des russischen Staatsvermögens träte.

Und wo das besiegte Deutschland zum Agrarland werden sollte, reicht Selenskyj für Russland ein totales Handelsverbot und ein Ende ausländischer Investitionen.

Mit diesen Worten sät er für die Zukunft Hass. Belohnt wurden sie mit Standing Ovations.

Die 3 Top-Kommentare zu "Selenskyjs Pläne für Russland nach dem Krieg wäre eine Art Versailler Vertag. Das WEF spendierte stehend Beifall"
  • oazu

    Nichts Neues unter dem Himmel, es sind nur 80 Jahre her wo die Massen der höhrige Eliten, damals in deutschen Landen, einem Kriegherr begeistert stehenden Beifall geleistet haben zu derartigen Ansprachen.

  • Edmo

    Die WEF-Teilnehmer haben sich mit stehendem Applaus für Selenskyjs Kriegspropaganda als genau das geoutet, was helle Köpfe schon lange sagten. Ein skrupelloses Pack mit Anspruch auf die Weltherrschaft. Selenskyj und das WEF sind die perfekte Symbiose. Er macht die Drecksarbeit und hält tägliche Brandreden. Die WEF-Jünger danken es mit viel Applaus, denn Selenskyj ist der folgsamste und martialischste Soldat, den diese Machtmenschen je in Richtung Abgrund führen konnten.

  • Sonusfaber

    Haarsträubend die Behauptung Schwabs, wonach Putin OHNE JEDE PROVOKATION in die Ukraine eingefallen sei ... 😳😳😳 ... nicht einmal der Teufel lügt unverschämter!