Am Silvesterabend sorgten in Deutschland wieder zahlreiche Angriffe auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr für Schlagzeilen. Vor allem in Berlin, Hagen und Düsseldorf kam es zu gewalttätigen Ausschreitungen und Angriffen auf die Sicherheitskräfte.

In Berlin mussten Polizei und Feuerwehr 3943-mal ausrücken, wobei fünfzehn Feuerwehrleute und achtzehn Polizisten verletzt wurden. Insbesondere in den Stadtteilen Kreuzberg und Neukölln mit hohem Migranten-Anteil kam es zu schweren Übergriffen: In Kreuzberg attackierten 200 Vermummte Feuerwehrleute, die Barrikaden löschen wollten, während in Neukölln fünfzig Täter Raketen auf die Einsatzkräfte abschossen und sogar eine illegale Kugelbombe auf ein besetztes Polizeiauto warfen. 103 Personen wurden festgenommen.

Auch in Hagen gab es schwere Ausschreitungen, bei denen Vermummte, vorwiegend junge Männer osteuropäischer Herkunft, Barrikaden aus Mülltonnen und Sperrmüll errichteten und Streifenwagen mit Flaschen und Feuerwerk bewarfen. Die Polizei erteilte 74 Platzverweise und nahm acht Personen in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern.

In Düsseldorf ignorierten viele junge Männer mit Migrationshintergrund Absperrungen und attackierten Polizisten mit Feuerwerkskörpern. Auch in anderen Städten wie Stuttgart, Frankfurt und München kam es zu Angriffen auf Einsatzkräfte.

Die Gewerkschaft der Polizei fordert in der Bild-Zeitung ein Böllerverbot. «Wir haben deutschlandweit gesehen, dass Pyrotechnik ganz gezielt als Waffe gegen Menschen eingesetzt wird», sagt der Berliner Chef Stephan Weh.

Die 3 Top-Kommentare zu "Silvester-Schande: In deutschen Städten attackieren mehrheitlich Migranten Polizei und Feuerwehr mit Böllern und illegalen Kugelbomben"
  • marlisa.s

    Anstatt über D einen Artikel an den nächsten zu reihen, sollte sich die WW erst einmal um die Missstände im eigenen Land kümmern, die in keiner Weise besser sind als in D. Auch hier haben Gäste mit balkanischen Wurzeln in unserer Gegend brennende Feuerwerkskörper in die Gärten u an die Häuser ihres Gastlandes geworfen, haben laut gegrölt, sturzbetrunken die Sau rausgelassen. Diese kulturfremden Migranten versauen uns die einst schönen Bräuche wie Silvester, Klaustag, Weihnachten, 1.August...

  • af

    Echt jetzt, waren das Migranten? Davon wurde aber in keiner Nachricht berichtet. Es waren immer nur „Junge Menschen“, oder „Feiernde Chaoten“. Dass das Migranten waren, schockt mich. Ich dachte immer, die sind ihrem Aufnahmeland gegenüber dankbar, also ich wär das! ;-)

  • Mad Maxl

    "In deutschen Städten attackieren mehrheitlich Migranten Polizei und Feuerwehr mit Böllern und illegalen Kugelbomben" - Das wird natürlich in den deutschen Medien / Presse verschwiegen ! "Silvester-Schande" ? Doch eher eine Schande für die erbärmliche deutsche Lügen-Presse und natürlich die deutsche Bundesregierung !!