Die Klimagruppe «Letzte Generation» will ab Mitte Juli für etwa drei Wochen ihre Protestaktionen in Berlin unterbrechen. Die Gruppe will den «festen Griff etwas lockern» – und in dieser Zeit wohl auch neue Mitglieder werben. So steht es in einem Strategiepapier, wie der Tagesspiegel schreibt.

Ab September sollen die Proteste fortgesetzt werden – unter anderem mit regelmässigen Strassenblockaden. Dann solle sich die Gesellschaft wieder erheben. «Wir holen uns die Demokratie zurück.»

Ausserdem startet am 5. Juni eine Kampagne gegen Superreiche. Bereits in den vergangenen Wochen beschmierten die Aktivisten Luxus-Geschäfte in Berlin. «Während die einfache Bevölkerung die Konsequenzen tragen muss, können sich einige wenige von den katastrophalen Folgen der Klimakatastrophe, die sie massgeblich mitverursacht haben, noch für lange Zeit freikaufen.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Sommerferien trotz Klima-Krise? «Letzte Generation» will Protestaktionen in Berlin für drei Wochen unterbrechen"
  • rinderhirt

    Anstelle "last generation" sollte es besser "lost generation" heissen.

  • lotterliese pulverfass

    Heute kam Freude auf..!!! Rund 170 Beamte durchsuchten ab dem frühen Morgen 15 Wohnungen und Geschäftsräume in sieben Bundesländern, wie die Generalstaatsanwaltschaft München und das Bayerische Landeskriminalamt mitteilten. Der Tatvorwurf lautet auf Bildung beziehungsweise Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Quelle: https://www.sueddeutsche.de/wissen/klima-razzien-gegen-letzte-generation-in-sieben-laendern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230524-99-805061

  • erstaunte

    Fand im Aktivisten-Politbüro eine Belehrung über den zu erwartenden sommerlichen 70+ Grad heißen Asphalt statt? Die Fusion Teer & Sekundenkleber ist dann wohl doch nicht so hip! Auch Autodächer und Reifen können die Hände verbrennen. https://m.focus.de/auto/news/experten-warnen-vor-sommerhitze-zu-heiss-strassen-koennten-in-praller-sonne-schmelzen_id_3008743.html