Die 3 Top-Kommentare zu "SVP-Nationalrat Michael Graber über ein selbstzerstörerisches Klima-Gesetz, linke Planwirtschaft ohne Plan und warum er auch den Grünen Hand bieten würde für eine nachhaltige Energie-Lösung"
  • ulswiss

    Eine "nachhaltige Energie-Lösung" ist für die Schweiz undenkbar ohne den sofortigen Bau neuer AKW's mit bewährten Reaktoren, z.B. von Westinghouse, wie z.B. Polen baut. Auf Reaktoren neuerer Generation zu warten dauert viel zu lange, kann aber parallel dazu in Betracht gezogen werden. Soll Graber mal bei den Grünen jemanden finden, welcher da mitmacht. Wichtig ist es Kriterien festzulegen wie z.B. minimale Auslandsabhängigkeit.

  • juege

    Nachhaltige Lösungen sin mit den Grünen nicht zu finden. Windkraft und Solaranlagen laufen unter dem Motto: "Wenn Umweltschutz zur Umweltzerstörung führt." We ernst es den Grünen ist, sieht man an deren Panzergeilheit.

  • das wird teuer ...

    Politiker, die solche Gesetze entwerfen und durchdrücken sind untragbar. Wer keine Ahnung von Physik und Wirtschaft hat, sollte sich aus dem Parlament verpis... Soll es wieder so laufen, wie bei Corona, wo man Jahre später nur noch den Kopf schütteln kann? Hört doch einfach auch mal auf die Experten, die jetzt das Unbequeme äussern! Ich will Politiker, die nicht erst nachher wissen, was man hätte machen sollen. Man kann es vorher wissen. Man muss nur wollen.