Als Deutschland entschied, Leopard-2-Panzer an die Ukraine zu liefern, war von einer EU-«Panzerallianz» die Rede.

Mittlerweile zeigt sich, andere EU-Länder halten sich bedeckt.

Frankreich zum Beispiel hat noch keine Panzer zugesagt. Griechenland und Österreich wollen dies sogar auch künftig nicht tun.

Polen und Spanien halten sich bedeckt. Es herrscht Stille.

Portugal will liefern, aber weiss nicht, wie viele. Unter dem Strich steht Deutschland in Europa alleine da.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ukraine-Krieg: Die EU-«Panzerallianz» besteht aktuell einzig aus Deutschland. Andere Länder halten sich bedeckt oder liefern gar nicht"
  • Padeno

    Die deutsche Regierung macht nun mal das, was ihre Chefs aus den USA von ihnen erwarten. Wer kann sich schon gegen die Anordnungen seines Chefs durchsetzen? So ist das ganz normale Leben.

  • john london

    Irgendwann sollte man aus der Geschichte lernen! Der Verlangen der Deutschen, endlich auch mal auf der Siegerseite zu stehen, führt ins nächste Verderben! Unglaublich …

  • kostas

    Deutschland hat den Verfall der EU und diese Katastrophalen Zustaende zu beantworten..Nun stehen sie ganz alleine mit ihrer Armee, (kleiner Spass) gegenueber die unschlagbaren Russen. Wie die Hasen werden sie fliehen