78,9 Prozent der Bevölkerung in Deutschland glaubt, die Demokratie ist gefährdet. Dies ergab eine Umfrage des Deutschen Zentrums für Integrations- und Migrationsforschung.

Noch mehr Menschen, 84,9 Prozent, fordern mehr Engagement der Bundesregierung dafür, die Demokratie zu stärken.

Die Ampel-Koalition plant dafür ein sogenanntes Demokratiefördergesetz zur finanziellen Unterstützung von Demokratiestärkung und Extremismusprävention.

Ziel soll eine belastbarere und offenere Demokratie in Deutschland sein.

Ob dies damit funktioniert, ist fraglich.

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: 79 Prozent der Bevölkerung sehen Deutschlands Demokratie gefährdet"
  • Ice 2 drü

    Wer immer noch glaubt dass diese Clowns der derzeitigen Ampelregierung demokratisch gewählt wurden,… mit dem kann was nicht stimmen

  • HJM

    Gefährdet ist gut. Sie ist weg.

  • tusnelda

    Erstaunlich, dass doch 80% der Deutschen so realistisch sind. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.