Nur eine knappe Mehrheit der Deutschen würde sich ein weiteres Mal gegen Corona impfen lassen. Dies besagt eine repräsentative Insa-Umfrage für «Schuler! Fragen, was ist».

Zwar würden sich 51 Prozent der Befragten erneut impfen lassen, 38 Prozent lehnen dies allerdings ab.

Die Impfbereitschaft steigt mit dem Alter und dem Haushaltsnettoeinkommen an.

Besonders auffällig ist der Unterschied zwischen den alten und den neuen Bundesländern sowie die Korrelation zwischen Wahlabsicht und Impfbereitschaft.

Insgesamt wurden 2002 Menschen befragt, von denen 84,9 Prozent angaben, mindestens einmal gegen das Corona-Virus geimpft zu sein.

Die Ergebnisse zeigen, dass vor allem Ältere, Wohlhabendere und Grünen-Wähler eine hohe Impfbereitschaft aufweisen.

Bei Frauen hingegen würde sich eine Mehrheit von 44 Prozent gegen eine (erneute) Impfung entscheiden und nur 43 Prozent dafür – bei 12 Prozent, die unentschieden wären (1 Prozent gab keine Angabe).

Die 3 Top-Kommentare zu "Umfrage zeigt: Mehrheit der deutschen Frauen würde sich nicht erneut impfen lassen"
  • tillas

    Erstaunt mich nicht. Die Deutschen haben auch eine gehörige Gehirnwäsche bekommen. Die folgen fast ausnahmslos dem Staat und all den findigen Experten.

  • kostas

    Die Ungeimpften kannten von Anfang an die Wahrheit, aber die Systemmasse wollte nicht hören, jetzt macht sich Panik breit. Die Impfung ist reinstes Gift, das den Körper von Innen auffrisst. Das fliegt gerade auf mit Absicht, um von der Totalkapitulation der Westler in der Ukraine abzulenken. Zufall ist das nicht. "Masse" wie weit willst du noch sinken, dich ausbeuten, entrechten lassen.

  • beograd

    Die gesamte Frage des Wahnsinns in den Jahren 2020-2022 zeigte den Grad und das Ergebnis des Intelligenztests. Genau die Gruppen, die Wissen und Vorsicht zeigen sollten, sollten!!!...haben kindliches Vertrauen akzeptiert, während sie von den Medien einer Gehirnwäsche unterzogen wurden= infantile Wissenschaftsgläubigkeit. Generell hat diese "Krise" bei vielen einen "Infantlisierungsschub" ausgelöst. Einer der Höhepunkte war sicher der "Babyelefant" flankiert vom kindlichen Herdendenken.